0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Max Herre, Alkaline Trio, Maserati, Simian Mobile Disco, The Horrors, The Libertines, Death by Stereo, Broadway Calls und Beatsteaks.

+++ Den Anfang macht heute Max Herre der nicht nur die Daten seiner ‚Ein Geschenkter Tag‘-Tournee und die Veröffentlichung seines neuen Albums bekanntgegeben hat, sondern auch die erste Singleauskopplung aus dem neuen Werk verschenkt: ‚Blick nach Vorn‘. Live wird man Max Herre mit Band an folgenden Terminen erleben:
03.11.2009 Ulm – Theatro
04.11.2009 A – Wien – Porgy & Bess
06.11.2009 München – Muffathalle
07.11.2009 Leipzig – Spiegelsaal
10.11.2009 Osnabrück – Rosenhof
11.11.2009 Hamburg – Grünspan
15.11.2009 Dortmund – FZW
16.11.2009 Frankfurt – Mousonturm
17.11.2009 Stuttgart – Mozartsaal
22.11.2009 Berlin – Babylon-Kino
24.11.2009 Oldenburg – Kulturetage
25.11.2009 Erfurt – Stadtgarten
29.11.2009 Köln – Gloria
04.12.2009 CH – Zürich – Moods

+++ Siebtes Album? Achtes? Alkaline Trio zählen kurz nach und kommen zu dem Schluss, dass es ihr achtes Album ist, das sie ab nächster Woche aufnehmen werden.

+++ Dass Simian Mobile Disco für ihr aktuelles Album ‚Temporary Pleasure‘ ein beträchtliches Ensemble an Musikgästen versammelt haben, berichteten wir an dieser Stelle. Den Track ‚Off The Map‘, der aus der Zusammenarbeit mit Jamie Lidell entstand, kann man nun auf der MySpace-Seite des Musikers anhören.

+++ 2010 soll das neue Album erscheinen, zur Überbrückung veröffentlichen Maserati nun die Platte ‚Passages‘ mit zwei Videos und bislang raren, unveröffentlichten Songs und Remixen. Den Song ‚Monoliths‘ kann man sich bereits beim Label Temporary Residence Limited herunterladen, die restlichen lesen sich wie folgt:
01. ‚Join Us, Mystic Sister‘
02. ‚No More Sages‘
03. ‚Monoliths‘
04. ‚Thieves‘
05. ‚The World Outside (Thee Loving Hand Remix)‘
06. ‚Inventions (Justin Van Der Volgen Remix)‘
07. ‚Monoliths (Steve Moore Remix)‘
08. ‚Do You Hear The Nightbirds Calling You?‘

+++ Nicht kleckern, sondern klotzen wollen The Horrors bei ihrem nächsten Album. Im Mai kam zwar gerade erst das aktuelle Werk ‚Primary Colours‘ in die Plattenläden, doch schmiedet man bereits Pläne für die Produktion eines Nachfolgers gegen Ende des Jahres. Und hierfür beabsichtigt man hochkarätige Gastmusiker zu rekrutieren. Bassist Tom Cowan versucht die Spannung zu steigern: ‚Seid versichert, sie sind gewaltig.‘ Ähnlich gewaltig sollen auch die Live-Termine über die Bühne gehen, die The Horrors Ende des Jahres nach Deutschland führen werden:
06.11.2009 Köln – Underground
07.11.2009 Hamburg – Uebel & Gefährlich
10.11.2009 Berlin – Lido
12.11.2009 München – 59 to 1

+++ Aha, also doch. Hatten Pete Doherty und Carl Barât nach dem überraschenden gemeinsamem Auftritt noch weitere Reunion-Pläne von The Libertines dementiert und von einer einmaligen Zusammenkunft gesprochen, klingt das nun ganz anders. Doherty gab jetzt zu, dass er und Barât im Anschluss an das Konzert im Mai einige Stunden geredet hätten, dabei auch durchaus über ein neues Libertines-Album sowie eine Tour in 2010. Sollte Pete also irgendwann mal seine Drogengeschichten auf die Reihe kriegen, kann man also tatsächlich auf eine Wiederbelebung der Libertines hoffen.

+++ Ein persönliches Ständchen kündigen Death By Stereo in ihrem neuen schwarzweiß Video ‚I Sing For You Video‘ an. Zu sehen gibt es das filmische Ergebnis, in dem ein tragbarer Kassettenspieler eine Hauptrolle spielt, bei YouTube.

+++ Den Song ‚The Call Out‘ von Broadway Calls kann man sich an dieser Stelle kostenfrei herunterladen. Der Track wird nicht auf dem nächsten Monat erscheinenden Album ‚Good Views, Bad News‘ vertreten sein, sondern kann als erste Hörprobe für die Konzerte im August genutzt werden.

+++ Die Rettung des Traditionsclubs SO 36 in Berlin liegt vielen am Herzen, so auch den dort heimischen Beatsteaks. Aus diesem Grund wird Beatsteak Thomas Götz zusammen mit Steve the Machine, Ex-Mitglied von Terrorgruppe, am 7. August im SO 36 unter dem Namen Team Imbiss auflegen. Stein des Anstoßes und der Plan zur Rettung des Clubs lässt sich hier nachlesen. Wer die Beatsteaks gleich morgen an den Plattentellern erleben möchte, sollte das morgen stattfindende Juicy Beats 2009 besuchen. Denn Sänger Arnim Teuteburg–Weiß und Bassist Thorsten Scholz werden neben zahlreichen anderen DJs und Bands als Fra Diavolo DJ Team aka Totze und Teute im Dortmunder Westfalenpark zu Gast sein.