0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ben Gibbard und Jay Farrar - Gemeinsames Projekt

Ben Gibbard und Jay Farrar – Gemeinsames Projekt
Was dabei heraus kommt, wenn sich Death-Cab-For-Cutie-Sänger Ben Gibbard, Jay Farrar von Son Volt und der verstorbene Autor Jack Kerouac in einem Projekt vereinen, das gibt es demnächst zu hören.

Der eigentliche Grund für die Zusammenkunft der beiden Musiker Ben Gibbard und Jay Farrar war der Dokumentarfilm über den amerikanischen Schriftsteller Jack Kerouac, der über seinen Tod 1969 hinaus, als einer der wichtigsten Vertreter der Beat-Generation gilt. Künstler wie Tom Waits oder Patty Smith kommen in ‚One Fast Move Or I'm Gone: Kerouac's Big Sur‘ zu Wort und erzählen von Kerouacs Einfluss auf ihre Arbeit.

Gibbard und Farrar haben sich bei der Arbeit zum Soundtrack des Films kennengelernt. Die Zusammenarbeit, inspiriert durch den Autor Kerouac, funktionierte so gut, dass sich die beiden entschlossen mehr als einen Song aufzunehmen. ‚Es hat sich zu einem richtigen Projekt entwickelt. Ich denke es gibt bisher nicht so viele Details darüber zu erzählen, aber es ist in Arbeit und es besteht die Möglichkeit, dass es noch im Herbst, um den Oktober herum erscheint‘, berichtete Farrar der Riverfront Times. Ein Beispiel für die musikalisch/literarische Symbiose ist der Song ‚San Fransisco‘, dessen Text aus Kerouacs Buch ‚Big Sur‘ stammt.

Um das Warten auf das Ergebnis dieses Zusammenschlusses zu verkürzen, gibt es hier den Trailer zum Film ‚One Fast Move Or I'm Gone: Kerouac's Big Sur‘.