0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Juliette Lewis - erkundet unbekanntes Land

Juliette Lewis – erkundet unbekanntes Land
Alles neu im Hause Lewis. Nachdem sich Juliette Lewis mit der Auswechslung von The Licks zu The New Romantiques eine neue Live-Band auf die Bühne geholt hat, legt sie in Kürze auch ein neues Album vor.

Drei Jahre nach ‚Four On The Floor‘, veröffentlicht Juliette Lewis am 28. August über Roadrunner ihr neues Album mit dem lateinischen Titel ‚Terra Incognita‘, was soviel heißt wie ‚unbekanntes Land‘.

Beim Vordringen in dieses, half Juliette kein geringerer als Omar Rodriguez-Lopez von The Mars Volta, den die Sängerin 2007 in Japan beim Fuji Rock Festival kennenlernte. Beide seien gleich auf einer Wellenlänge gewesen, und beim Veröffentlichungsdrang Rodriguez-Lopez’, wundert es nicht, dass beide nun auch musikalisch zusammengearbeitet haben. Ende 2008 spielten sie ‚Terra Incognita‘ in den Studios des Mars-Volta-Gitarristen in Brooklyn und Guadalajara ein. Für den finalen Mix wurde schließlich noch Rich Costey (NIN, Muse, Foo Fighters) mit ins Boot geholt.

Bei dem Team hinter ‚Terra Incognita‘, überrascht auch die Mischung der Themen auf der Platte nicht. Mal singt Juliette soulig, mal brüllt sie ins Mikro. Mal geht es um Romantik, mal dominiert Tragisches. Mal kämpfen Träume gegen Ernüchterung an.

Anfang des Jahres hatte Juliette die Trennung von ihrer bisherigen Live-Band bekanntgegeben, die mit ihr bis dato unter dem Namen Juliette Lewis & The Licks musizierten. Ersatz, der dem neuen Sound von Juliette besser gerecht wurde, war jedoch schnell gefunden. Von nun an reihen sich The New Romantiques hinter ihrem Namen ein. Wie alle Protagonisten zusammen auf der Bühne harmonieren, könnt ihr euch auf den folgenden Konzerten anschauen:
03.11.2009 Hamburg – Große Freiheit 36
04.11.2009 Berlin – Kesselhaus
08.11.2009 A – Wien – Gasometer
09.11.2009 München – Muffathalle
11.11.2009 Wiesbaden – Schlachthof
12.11.2009 Köln – Live Music Hall
19.11.2009 Bochum – Zeche
20.11.2009 A – Linz – Posthof