0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spinnerette - Feuertaufe

Spinnerette – Feuertaufe
In Super-8-Optik legen Spinnerette das erste Video ihres neuen Albums vor.

Erst kürzlich hatte Brody Dalle in einem Interview mehr verraten, als sie sollte. Dort hatte sich die Ehefrau von Josh Homme medienwirksam über dessen neues Projekt ausgelassen, für das sich der Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann mutmaßlich mit John Paul Jones von Led Zeppelin und Foo Fighter Dave Grohl zusammengeschlossen hat.

In eigener Sache macht sie nun durch das Video zu ‚Baptized By Fire‘ auf sich aufmerksam. Für den ersten Clip des unbetitelten Debütalbums, das hierzulande am 26. Juni erschien, ist sie jedoch auf sich alleine gestellt. Zunächst sollte Dalle an der englischen Küste von Gitarrist Tony Bevilacqua unterstützt werden, doch der zog sich zurück und überließ Mrs. Homme die alleinige Präsenz. In Auszügen die Chronologie des Drehs via Twitter:

29. Mai, 22:07Uhr:
‚Sind am Flughafen gelandet, drei Stunden Fahrt. Ahhhhhhhhhhhhhhh, Drehbeginn um 8Uhr, verdammt.‘

30. Mai, 10:18Uhr:
‚Ahhhhhh, die englische Küste, großartig.‘

30. Mai, 11:21Uhr:
‚Sind an der Schiffsanlegestelle auf dem Weg zum Dreh, unser Hotel erinnert an The Shining, heulender Wind letzte Nacht, jedoch keine gruseligen Zwillinge.‘

31. Mai, 11:24Uhr:
‚Zweiter Drehtag, haben gestern bis Mitternacht gefilmt, EISKALT und verdammt windig. Habe mich von einer Frau in ein Tier verwandelt. Ich bin ein Formenwandler.‘

Ob sich die Mühe gelohnt hat, lässt sich nun herausfinden:

Live kann man Spinnerette mit abweichender Besetzung an diesen Tagen sehen:

VISIONS empfiehlt:
Spinnerette

31.08.2009 München – 59 to 1
01.09.2009 Berlin – Columbia Club
02.09.2009 Hamburg – Knust
03.09.2009 Köln – Luxor

Mehr zu: Spinnerette