0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Weltturbojugendtagen, Blink 182, The Black Crowes, Mew, Jimmy Eat World, The Donnas, Nouvelle Vague, The Maccabees, Múm, Grizzly Bear und dem splash! Festival.

+++ Als ‚globales Meeting‘ angelegt trifft sich die Turbojugend zum mittlerweile fünften Mal. Die Weltturbojugendtage finden in diesem Jahr am 17. und 18. Juli im Knust in St. Pauli statt, erwartet werden bis zu 2000 Fans, die dort den Auftritten von Turbonegro-Coverbands und weiteren beiwohnen werden. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets.

+++ Blink 182 können verkünden, dass ihre Combeack-Single so gut wie im Kasten ist. Schon in der nächsten Woche soll ‚Up All Night‘ im Radio zu hören sein.

+++ The Black Crowes hingegen lassen jetzt schon von sich hören: In bandeigenen MySpace-Player findet sich der Song ‚I Ain't Hiding‘, der auf dem bald erscheinenden Album ‚Before The Frost…Until The Free‘ vorhanden sein wird.

+++ Planänderung: Das diesjährige splash! Festival, das vom 10. bis zum 12. Juli stattfindet, tut dies nun in Ferropolis, das 15km vom bisherigen Austragungsort, der Halbinsel Pouch bei Leipzig, entfernt ist. Informationen zu Tickets, Line-up und weitere Details findet man auf
splash-festival.de.

+++ Kürzlich noch Vorband während der vermeintlichen Abschiedstour der Nine Inch Nails und mit einem am 21. August erscheinenden, von Trent Reznor als ‚Grower‘ bezeichneten neuen Album, kann man sich nun als eine Art Teaser-EP einige Songs der neuen Mew-Platte ‚No More Stories Are Told Today‘ im Stream anhören.

+++ Im Zuge einer Richtigstellung verrieten Jimmy Eat World nun, dass sie keineswegs ohne Plattenvertrag da stünden. Entsprechende Gerüchte kamen auf, als die Band in ihrem MySpace-Profil in der Sparte Plattenlabel ‚unsigned‘ verzeichnet hatten. Gegenteiliges sei der Fall, da man momentan an neuen Songs schreibe, um den Vertrag mit Universal zu erfüllen.

+++ Zur Full CD Listening Party lädt
spinner.com, denn dort steht das neue The-Donnas-Album ‚Greatest Hits‘ im Stream.

+++ ‚Alle guten Dinge sind drei‘ dachten sich Nouvelle Vague und haben ihr drittes Album auch direkt so genannt: ‚3‘ erscheint – wie könnte es anders sein – am 3.Juli. In altbekannter Manier covern die Franzosen Klassiker aus der Musikgeschichte. Wer sich ein Bild über die Livequalität der neuen Songs machen möchte, der kann dies an folgenden Terminen tun:
04.07.2009 Berlin – Astra Kulturhaus
22.08.2009 Hamburg – Kampnagel
09.09.2009 Düsseldorf – Zakk
10.09.2009 Mannheim – Alte Feuerwache
11.09.2009 Dresden – Alter Schlachthof
12.09.2009 München – Theaterfabrik

+++ Am kommenden Montag erscheint die neue EP ‚Can You Give It‘ der Maccabees bei itunes. Schon jetzt kann man vorab in drei Songs reinhören. Mal mit britischer Blaskapelle, mal ein elektronischer Remix, die Neuinterpretationen sind als Hörproben auf der MySpace-Seite der Band zu hören.

+++ Múm melden sich mit neuer Platte und Tour zurück. Das nunmehr fünfte Album der Isländer ‚Sing Along To Songs You Don't Know‘ wird am 21. August erscheinen. Für die Livepräsentation der neuen Stücke ist schon gesorgt, denn Múm kommen pünklich zum Release für fünf Konzerte nach Deutschland:
27.08.2009 München – Atomic Café
28.08.2009 Dresden – Beatpol
05.09.2009 Berlin – Lido
06.09.2009 Hamburg – Knust
07.09.2009 Köln – Gebäude 9

+++ Auch Grizzly Bear kündigen Termine in Deutschland an. Nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums ‚Veckatimest‘ im Mai dieses Jahres, gibt sich das Quartett im November für vier Konzerte die Ehre. An folgenden Terminen kann man die New Yorker live erleben:
10.11.2009 Hamburg – Grünspan
11.11.2009 Berlin – Postbahnhof
12.11.2009 München – Theaterfabrik
19.11.2009 Köln – Kulturkirche