0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Animal Collective, Alice In Chains, The Shell, Broilers, Nouvelle Vague, Darkest Hour, Brand New, Razorlight, Malcolm Middleton, Phoenix, Kings Of Leon und der Popkomm.

+++ Die zweite Single aus ihrem mittlerweile neunten Album ‚Meriweather Post Pavilion‘ haben Animal Collective nun abgeliefert. Das psychedelische Video zu ‚Summertime Clothes‘ gibt es bei Domino Records zu sehen.

+++ Nicht für einen Horrorfilm, sondern für das neue Album von Alice In Chains wirbt dieser Trailer. ‚Black Gives Way To Blue‘ erscheint hierzulande am 25. September, noch davor begibt man sich auf Tour.

+++ Vom Album mit dem klangvollen Namen ‚Disco Monte Cristo‘ stammt der Song, den The Shell nun an dieser Stelle verschenken. Das passende Video zu ‚Bebopalose Yourself‘ kann man sich zudem hier anschauen.

+++ ‚Das ist nach wie vor Kindergarten pur‘. Die in Düsseldorf heimischen Broilers feiern ihr 15-jähriges Jubiläum und veröffentlichen aus diesem Anlass ‚The Anti Archives‘. Was einen auf der Doppel-DVD an Shows, Interviews und unveröffentlichten Aufnahmen erwartet, kann man sich in diesem Trailer anschauen.

+++ Planänderung: Statt wie geplant am 26. Juni, ist die Single ‚Master And Servant‘, die Nouvelle Vague zusammen mit Depeche Modes Martin Gore aufgenommen hatten, bereits seit vergangenem Freitag erhältlich.

+++ Aufgrund der momentan schwierigen Branchenlage und einem vermuteten, erheblichen Rückgang der Fachbesucher hat sich die Popkomm GmbH zusammen mit dem Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) und dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) dazu entschieden, die jährlich stattfindende Plattform bis 2010 pausieren zu lassen. Mit einem veränderten Gesamtkonzept soll der weltweite Branchentreff dann im nächsten Jahr wieder in Berlin stattfinden.

+++ Ihr komplettes neues Album ‚The Eternal Return‘ streamen Darkest Hour auf ihrer MySpace-Seite, bevor die Platte am 26. Juni im Handel erscheint.

+++ Gestern noch in unsere Autogrammstunde auf dem Hurricane, heute in den News. In den Weiten des Internets kursiert eine potentielle Tracklist des neuen, noch unbetitelten Brand-New-Albums, das Gerüchten zufolge eine Länge von knapp 30 Minuten haben soll:
01. ‚Vices‘
02. ‚Bed‘
03. ‚Restole‘
04. ‚Gasoline‘
05. ‚You Stole‘
06. ‚Slide‘
07. ‚Coming To Get You‘
08. ‚Bride‘
09. ‚I Am‘
10. ‚Stones‘

+++ Nachdem Razorlight schon im April die deutschen Clubs bespielt haben, kehren die Briten für vier weitere Konzerte im September nach Deutschland zurück. Mit im Gepäck ihr neues Album ‚Slipway Fires‘ und die aktuelle Singleauskopplung ‚Wire To Wire‘. Wer Razorlight auf der großen Bühne erleben möchte, kann dies an folgenden Terminen tun:
12.09.2009 Köln – Palladium
13.09.2009 Offenbach – Capitol
14.09.2009 Berlin – Columbiahalle
15.09.2009 München – Tonhalle

+++ Der September scheint ein guter Monat zu sein, um auf Tournee zu gehen. Auch Malcolm Middleton, das ehemalige Arap-Strap-Mitglied, wird Deutschland in drei Monaten einen Besuch abstatten. Nach dem Erscheinen seiner fünften Solo-Platte ‚Waxing Gibbous‘, kann man den Schotten an folgenden Terminen live erleben:
18.09.2009 Hannover – Café Glocksee
19.09.2009 Münster – Gleis 22
20.09.2009 Berlin – Bang Bang Club
26.09.2009 München – 59 to 1
28.09.2009 Köln – Blue Shell
29.09.2009 Hamburg – Prinzenbar

+++ Und noch eine Band macht sich im Herbst auf den Weg nach Deutschland: Phoenix kommen mit ihrer aktuellen Platte ‚Wolfgang Amadeus Phoenix‘ auf Tour. An den folgenden acht Terminen kann man sich die neuen Songs der Franzosen live anhören:
12.11.2009 Hamburg – Docks
13.11.2009 Bielefeld – Ringlokschuppen
14.11.2009 Köln – E-Werk
15.11.2009 München – Theaterfabrik
17.11.2009 Stuttgart – Zapata
18.11.2009 Frankfurt – Cocoon Club
20.11.2009 Mannheim – Alte Feuerwache
21.11.2009 Berlin – Huxleys Neue Welt

+++ Kings of Leon hatten mir ihrem vierten Album ‚Only By The Night‘ in Deutschland ein paar Startschwierigkeiten. Daher erscheint heute die Single ‚Sex On Fire‘, nachdem diese bereits große Erfolge verbuchen konnte. Das Video zum Song könnt ihr euch hier noch einmal anschauen, zudem wird es zwei Konzerte der Kings of Leon geben:
25.06.2009 Köln – Lanxess-Arena
27.06.2009 Berlin – 02-World

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel