0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von At The Drive-In, Metric, Caspian, Linkin Park, Portugal. The Man und diversen Festivals.

+++ Bevor einen erst die Euphorie packt und später enttäuscht, ist folgende Nachricht bitte mit Vorsicht zu genießen, da ‚Wir werden sehen, was passiert‘ nicht automatisch als Reunion gilt: Cedric Bixler-Zavala verriet kürzlich in einem Interview, klärende Gespräche mit den restlichen Mitgliedern von At The Drive-In geführt zu haben, bei denen finanzielle Geschäfte ins Reine gebracht und Wiedergutmachungen geleistet werden sollten. Geschäftlich ausgenutzt hätten Außenstehende die Band vor ihrer Auflösung 2001, auch privat sei zudem noch einiges aus der Welt zu schaffen. Nicht, dass Herr Bixler-Zavala nicht auch so schon beschäftigt wäre.

+++ An vorderster Front mischt ab heute das neue Metric-Album ‚Fantasies‘ mit, den Song ‚Front Row‘ kann man sich im Zuge dessen kostenlos herunterladen.

+++ Nachtrag in Sachen Caspian: Nachdem wir bereits auf Veröffentlichungsdatum und Tracklist hinweisen konnten, bekommt man nun auf der MySpace-Präsenz der Band sowohl den Song ‚Epochs In DMaj‘ als auch einen Blick auf das Cover von ‚Tertia‘ präsentiert.

+++ Wer die Kombination von Freiluft-Event am Tag und rauchiger Clubatmosphäre in der Nacht sucht, der ist beim eintägigen Open Source Festival am 25. Juli in Düsseldorf richtig. Bei Tageslicht bietet die Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg das nötige Festivalambiente, danach geht es mit Shuttle-Bussen in die beiden Clubs Zakk und Rot Kompot zum weiteren Feiern. Das Programm der vierten Festivalauflage kann sich sehen lassen, neben Tocotronic sind The Streets als zweiter Headliner bestätigt. Beide Bands sind momentan mit dem Fertigstellen ihrer neuen Platten beschäftigt, man kann also auf ein paar hörbare Premieren bei ihren jeweiligen Liveauftritten hoffen. Das Festival bietet einfache Tagestickets und die Tag-und-Nacht-Kombination, die den Eintritt in die Clubs ermöglicht. Wir verlosen drei Mal zwei Tagestickets für das Open Source Festival 2009.

+++ Ein neues Linkin-Park-Video mit dem Namen ‚New Divide‘ kann man sich an dieser Stelle anschauen.

+++ Das Riez Open Air verlost einen exklusiven Zeltplatz: Die Gruppe, die bis zum 21. Juni die größte Sammelbestellung an Tickets bestellt und auch bezahlt hat, bekommt einen speziellen Campingplatz reserviert. Des Weiteren gilt: Werden im Vorverkauf alle 1111 Tickets verkauft, erhält jeder Besucher sein komplettes Eintrittsgeld in Form von Getränkebons erstattet. Informationen dazu gibt es
hier.

+++ Nachdem der vorherige Veranstaltungsort nicht zur Verfügung stand und sich diverse Auflagen für die Funbox Amalie in Essen nicht einhalten ließen, entfällt das Fear&Fury Festival in diesem Jahr. Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden, bevor sich das Festival 2010 zurückmeldet.

+++ Mit ihren satanischen Versen sind Portugal. The Man demnächst unterwegs:
16.07.2009 A – Innsbruck – Weekender
18.07.2009 A – Feldkirch – Poolbar
20.07.2009 Düsseldorf – Zakk
23.07.2009 Saarbrücken – Garage

+++ Statt sich über illegale Downloads zu beklagen, hat sich Magic Bullet Records nun mit gimmesound.com zusammengeschlossen und bietet dort komplette Alben zum kostenfreien Download an, darunter Platten von Boysetsfire und This Will Destroy You.