0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kettcar, Soulsavers, Faith No More, Billy Childish, Ulme, Scumbucket, Pandoras.Box, The Libertines, The Ataris, The Used und verschiedenen Festivals.

+++ Ihr eigenes Festival haben sich Kettcar zugelegt und dafür Chinaski Jugend, bestehend aus Jupiter-Jones-Frontmann Nicholas Müller im Alleingang, und Auletta eingeladen. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
VISIONS empfiehlt:
Kettcar Open Air
07.08.2009 Trier – Exhaus Sommerbühne

+++ Die selbsternannten Soulsavers setzen ihre Mission fort und veröffentlichen ihr drittes Album ‚Broken‘. Wie auch schon auf dem Vorgänger ‚It's Not How Far You Fall, It's The Way You Land‘ vertonte Mark Lanegan die Stücke, die er zudem mitverfasst hatte. Weitere bekannte Namen für die Akkreditierung im Booklet: Jason Pierce und Mike Patton von Faith No More sowie Butthole Surfer Gibby Haynes. Der Veröffentlichung vorausgehen wird der Release der Seven-inch-Single ‚Sunrise‘, für die sich Bonnie Prince Billy stimmlich dazu gesellt.

+++ Fernab seiner zuvor erwähnten Gastgesänge und bevor er uns auf diversen Festivals begegnet, füllt Mike Patton zusammen mit Faith No More zusätzlich die folgenden Hallen, für die wir drei Mal zwei Tickets verlosen:
16.06.2009 Berlin – Wuhlheide
22.06.2009 Frankfurt – Jahrhunderthalle

+++ Wer in seiner Karriere über 120 Alben veröffentlicht hat, kann sich auch ein Best Of mit 51 ausgewählten Stücken erlauben. So verfährt Billy Childish nun auch und bringt am 10. Juli ‚Archive From 1959 – The Billy Childish Story‘ heraus, die bislang unveröffentlichte oder lange Zeit nicht erhältliche Tracks beinhaltet.

+++ ‚Tropic Of Taurus‘ wird das neue Ulme-Album heißen und geprägt sein von der Zusammenarbeit mit ‚The Incredible Bloodsucking Kurt Ebelhäuser‚, der schon bei Blackmail und Scumbucket auf der Gehaltsabrechnung stand. Wenn alles gut läuft, soll das ’neue Aufleben einer alten musikalischen Verbundenheit‘ Ende September erscheinen.

+++ Weiteres zu Scumbucket: Die Band mit den Einflüssen ‚Schweine im Weltall, Wenzel Bratner und Schnitzel mit Pommes‘ soll wieder aufleben. Mehr wurde allerdings noch nicht verraten.

+++ Wer seinen Sound zwischen Bloc Party, Radiohead und …Trail Of Dead einordnet, muss einiges zu bieten haben. Ob Pandoras.Box das können, lässt sich anhand von ‚Barriers‘ feststellen, dass die Band nach vierjähriger Entstehungszeit nun zum freien Download zur Verfügung stellt.

+++ Am 27. Juni findet in den benachbarten Niederlanden ein freundlich familiäres Billie Festival statt. Hier wird vom aufregendem Surf bis zum anfeuerndem Rockabilly und von catchy Country bis punky Rock 'n' Roll alles geboten. Mehr Informationen zum Kids 'N' Billies Festival findet ihr auf der offiziellen Seite.

+++ Da fängt man an, den
Aussagen Pete Dohertys Glauben zu schenken, dass es 2010 vielleicht eine Reunion von The Libertines geben könnte und dann das. Der Herr wird mal wieder mit Drogen erwischt und für einige Stunden in den Knast gesperrt. Mit Zahlung eines Bußgeldes gelang es ihm allerdings am selben Abend noch seinen Auftritt auf dem Festi'Neuch Festival im schweizerischen Neuchâtel wahrzunehmen und ein akkurates Konzert hinzulegen, bei dem er sowohl Stücke seines aktuellen Soloalbums als auch Lieder der Babyshambles und Libertines spielte. Doch laut Angaben der Festivalbesucher wirkte der pummelig aussehende Doherty trotzdem recht zugedröhnt. Vor kurzem keimten erneut Wiedervereinigungsgerüchte auf, als sich drei Viertel der Libertines auf der Bühne zusammen getan hatten. Waren die andauernden Drogengeschichten Dohertys 2004 schon ausschlaggebend für die Trennung der Band, bleibt fraglich ob Carl Barât seinem Ex-Bandkollegen aufgrund solcher Vorfälle tatsächlich eine zweite Chance einräumen wird.

+++ Auch wenn sie diesen Sommer eher die USA, Südamerika und Großbritannien bespielen, kann man sich auf der MySpace-Seite von The Ataris einen neuen Song namens ‚All Souls Day‘ anhören. Auf CD gepresst wird der Track exklusiv nur für die Vans Warped Tour Compilation.

+++ Neben Mastodon, The Black Keys, Against Me!, Taking Back Sunday, Disturbed und The Flaming Lips haben auch The Used gecovert was das Zeug hält. Vorgenommen wurde sich dabei der Talking-Heads-Klassiker ‚Burning Down The House‘. In Silberling-Form ist das ganze schon unter dem Titel ‚Covered, A Revolution In Sound‘ erschienen, jetzt kann man sich auch auf der MySpace-Präsenz der Band ihre Version des Titels anhören.