0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Gossip, Hot Chip, Sophia, Virginia Jetzt!, Dredg, MGMT, Oi Va Voi, The Streets, Oi Va Voi, A Modest Proposal und verschiedenen Festivals.

+++ Kaum hatte man das neue Album ‚Music For Men‘ angekündigt, lassen The Gossip auch schon die erste Single daraus hören: Bei neu verfilmt hat man ihn nun allerdings mit Darstellern des ‚Skylight Homeless Programs‘, um auf die Stiftung aufmerksam zu machen, die die Band zudem mit einem Konzert am 5. Mai unterstützen möchte.

+++ Wer ob des neuen Sophia-Albums, das seit vergangenem Freitag in den Regalen steht, noch unentschlossen ist, kann sich ‚There Are No Goodbyes‘ in voller Länge bei last.fm anhören, bevor Robin Proper Sheppard ab Mitte Mai samt Streicherquartett auf Tour geht:
14.05.2009 Münster – Sputnikhalle
15.05.2009 Bochum – Bahnhof Langendreer
16.05.2009 Dresden – Beatpol
17.05.2009 Frankfurt – Brotfabrik
18.05.2009 München – Feierwerk
20.05.2009 L – Luxemburg – Den Atelier
21.05.2009 NL – Amsterdam – Paradiso
23.05.2009 B – Brüssel – Ancienne Belgique
Mehr zu Sophia erfahrt ihr zudem ab morgen in VISIONS Nr. 194.

+++ Ganz genau auf die Finger gucken lassen sich Virginia Jetzt! während der Produktion des neuen Albums ‚Weil Liebe Dort Beginnt‘. Welche Stationen die Songs der Platte, die im Spätsommer erscheinen soll, durchlaufen müssen, soll auf der Homepage der Band dokumentiert werden. Tourdaten gibt es oben drauf:
27.05.2009 Annaberg-Buchholz – Alte Brauerei
28.05.2009 Wolfsburg – Hallenbad
29.05.2009 Neustrelitz – Immergut Festival
12.06.2009 Potsdam – Festival Contre Le Racisme
26.06.2009 A – Lochen – Gravel Pit Festival
27.06.2009 Karlsruhe – Usta Sommerfest
04.07.2009 Bonn – Rheinkultur
05.07.2009 Saarbrücken – Altstadtfest
25.07.2009 Sailauf – Tsukahara Festival
05.09.2009 Schönborn — Waldbühne
18.09.2009 Lingen – Pferdemarkt Open Air

+++ Zwar scheint man das Veröffentlichungsdatum des neuen Dredg-Albums am 29. Mai mittlerweile einhalten zu können, verschoben wurde hingegen die erste Single daraus. ‚Information‘ erscheint nun am 22. statt am 15. Mai.

+++ Versöhnung: MGMT haben sich mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy geeinigt, nachdem dessen Partei den Song ‚Kids‘ während des Wahlkampfs unerlaubt benutzt hatte. Den Betrag, den sie nun erhielten, spenden MGMT einer Organisation, die sich für die Rechte von Künstlern einsetzt.

+++ Im Anschluss an die Veröffentlichung von ‚Travelling The Face Of The Globe‘ am 8. Mai präsentieren die Briten von Oi Va Voi ihr neues Album während der folgenden Deutschlandkonzerte:
11.05.2009 Hamburg – Knust
10.05.2009 Bremen – Schlachthof

+++ Mike Skinners Strom an Twitter-Veröffentlichungen reißt nicht ab. Der jüngste Neuzugang: ‚Outside Inside‘.

+++ Wir verlosen an dieser Stelle drei Mal zwei Tickets für das diesjährige Sonnenrot Festival. Für das aktuelle Line-up gesellen sich Tricky und Auletta zu bisher bestätigten Acts wie Muff Potter, Olli Schulz, Sugarplum Fairy und vielen anderen. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Festivals.

+++ Die Finalisten des Ringrocker-Bandcontests stehen fest. Die folgenden fünf Bands kämpfen nun am 9. Mai in Oberhausen um einen Auftritt beim Rock am Ring 2009: Parachutes, Exposed To Noise, AfterOneSummer, At The Farewell Party und Yeahbutnow!. Weitere Infos zu Bands und Modalitäten lassen sich auf ringrocker.com nachlesen.

+++ Nach zehn Jahren Bandhistorie gehen A Modest Proposal nun getrennte Wege. Das allerdings nicht, ohne sich vorher gebührend zu verabschieden: Am 1. Mai findet im Kölner Sonic Ballroom das letzte Konzert statt, ‚Eintritt und Bier sind wie immer billig‘, unterstützt werden sie bei ihrem letzten Auftritt von Artika. Dort wird auch die jüngste und gleichzeitig letzte Seven-Inch erhältlich sein, in deren vier Songs man auf der MySpace-Seite der Band bereits reinhören kann.