0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis - Trennung auf Zeit

Oasis – Trennung auf Zeit
Zwar scheint es keine endgültige Trennung zu sein, aber mit einem neuen Album sollte man in naher Zukunft nicht rechnen.

‚Wir haben uns auseinandergelebt‘. ‚Es liegt nicht an Dir‘. ‚Es ist das Beste für uns beide‘. Auf solche Floskeln verzichten die Gebrüder Gallagher und möchten für mindestens fünf Jahre nichts mehr miteinander zu tun haben.

Die bekanntermaßen schwierige Beziehung der beiden führte nun dazu, dass man zwar die Tour im Sommer noch gemeinsam beende, sich danach aber erst wiedersehen würde, wenn man ein ‚Normal-Level‘ der Kommunikation erreicht hätte.

Der Bruch erfolgte angeblich im letzten Jahr während der Aufnahmen zu ‚Dig Out Your Soul‘, als Liam die Band im Studio verließ, um seine Freundin Nicole Appleton zu heiraten. Für Fans bedeutet dies übersetzt: ‚Da liegen zwei großartige Tracks vom letzten Album, die nicht fertig sind, weil Liam abgehauen ist, um zu heiraten‘.

Einer der Gründe, die Noel Gallagher im Interview mit der englischen Sun angibt, sei außerdem, dass Liam ‚ein Mann mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe‘ sei, permanent ‚wütend, rüde, arrogant, furchterregend und faul‘. Seinen 19 Monate alten Neffen Donovan habe er bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen, denn ‚man will [Liam] eben nicht im Haus haben, wenn man weiß, wie er mit einem spricht‘.

Das nahende Ende von Oasis oder doch nur gut für die Band – und für Noels Soloalbum?

Mehr zu: Oasis