0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von MxPx, dem Pressure Festival, Incubus, einem Eulogy-Records-Sampler, einem Deathwish-Records-Gratis-Sampler, 108, Pete Du Pon, dem Popconnection Allnighter, Annie Lennox und Jarvis Cocker

+++ Mitte März erscheint das zweite Cover-Album ‚On The Cover II‘ von MxPx, passend dazu wird die Punkrock-Band aus Bremerton im April in Deutschland zu Gast sein, um daraus Songs live zu präsentieren. Geschehen wird dies aber nur an einem Termin:

19.04. Münster – Sputnikhalle

+++ Das Line-Up des diesjährigen Pressure Festivals in Essen steht fest, stattfinden wird dieses Event am 27. und 28. Juni. Allerdings handelt es sich hierbei um die Clubshow, eine weitere Ausgabe des Festivals im August soll noch folgen. Ort und Ticketpreise stehen hierfür aber noch aus. Die Clubshow findet im JZE Paperstrasse in Essen statt, das Kombi-Ticket kostet 35 Euro. Folgende Bands gibt es zu diesem Preis zu sehen – neu bestätigt sind Black Friday '29, Nasty und die kürzlich wiedervereinigten Coalesce:

Betrayed
Black Friday '29
Bun Dem Out
Cheap Thrills
Coalesce
Dead Vows
Death Threat
Have Heart
The Mongoloids
Nasty
New Morality
Ninebar
No Turning Back
xRepresentx
Rise And Fall
Shattered Realm
Shipwreck AD
Special Move
Strength For A Reason
Suffer The Living

+++ Das ‚Greatest-Hits‘-Album ‚Monuments & Melodies‘ von Incubus verschiebt sich weiter nach hinten, der jetzige Veröffentlichungstermin ist für die USA auf den 05. Mai festgelegt. Auf der Platte sind die dreizehn Singles der Band enthalten, sowie zwei neue Songs namens ‚Midnight Swim‘ und ‚Black Heart Inertia‘. Auf der zweiten CD befinden sich Demoaufnahmen, alternative Songfassungen, ein bisher unveröffentlichtes Stück vom Soundtrack zum Film ‚Stealth‘ und ein Coversong.

+++ Die Plattenfirma Eulogy hat einen Frühlingssampler online gestellt. Unter anderem befinden sich darauf Tracks von Thick As Blood, Doomsday und Age Of Ruin. Zum kostenlosen Download geht es hier entlang.

+++ Auch vom Hause Deathwish Records gibt es was umsonst, nämlich den ‚MMIX‘-Free-Sampler. Darauf enthalten sind 19 Tracks von Bands aus dem Deathwish-Universum, unter anderem The Hope Conspiracy, Doomriders, 108 und Coliseum. 15 Stücke waren bisher unveröffentlicht, ebenfalls sind zwei Videos im Download-Paket enthalten. Hier kann man sich ‚MMIX‘
herunterladen.

+++ Vor circa zwei Wochen berichteten wir davon, dass sich die Krishna-Core-Band 108 im Studio befindet, um dort den Nachfolger zu ‚A New Beat From A Dead Heart‘ einzuspielen. Erste Studiosessions haben schon Früchte getragen, denn auf der MySpace-Seite der Band steht jetzt mit ‚Forever Is Destroyed‘ ein erster Track vom noch unbetitelten Album im Player – allerdings in der ungemasterten Version. Weitere Details zum Album stehen noch aus.

+++ Pete Du Pon sagt euch nichts? Aber der Song ‚Basket Case‘ schon? Dann schließt sich hier schon der Kreis, denn der englische Singer/Songwriter hat auf seiner MySpace-Seite eine Cover-Version des Green-Day-Songs zum Stream bereit gestellt. Die hat allerdings nichts mit Punkrock zu tun, und ist auch gleich mal um die zwei Minuten länger als das Original. Auf der MySpace-Seite des Sängers findet sich ein Video zur Live-Performance des Songs.

+++ Wer am Mittwoch, dem 11. März noch nichts vor hat, sollte um 22 Uhr im Café Sputnik in Münster vorbei schauen. Dort geht der erste Popconnection Allnighter an den Start. An den Plattentellern präsentieren das Popconnection-DJ-Team und Special Guest-DJ Der Mister alias Stefan Miyagi, Namensgeber der Band Miyagi, die Lieblingshits aus BritPop, Indie, 60s und Madchester Rave. Der Eintritt kostet 3 Euro.

+++ Als Teil des Duos Eurythmics ist es Annie Lennox gewohnt gecovert zu werden. Man erinnere sich zum Beispiel an Marilyn Mansons version von ‚Sweet Dreams‘. Nun dreht die Dame den Spieß um: Lennox hat sich für ihr Greatest Hits Album ‚The Annie Lennox Collection‘ Ashs ‚Shining Light‘ vorgenommen. Das passende Video zum Cover kann hier angesehen werden.

+++ Der ehemalige Pulp-Frontmann Jarvis Cocker hat sein zweites Solo-Album unter Dach und Fach gebracht. Das von Steve Albini (Nirvana, Pixies) produzierte Werk namens ‚Further Complications‘ soll Mitte Mai erscheinen.