0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portishead - Kein Album für lau

Portishead – Kein Album für lau
Mit der Veröffentlichung von "Third" endete Portisheads Vertrag mit ihrer Plattenfirma Universal. Nun schaut sich die TripHop-Band nach Möglichkeiten um, ihr viertes Album unter die Leute zu bringen.

Das Trio, das gerade am ‚Third‘-Nachfolger arbeitet, hofft darauf von seinen Fans einen Rat in Sachen Veröffentlichungspolitik zu erhalten. In einem Eintrag names ‚Die Zukunft‘ rätselt Multi-Instrumentalist Geoff Barrow in ihrem MySpace-Blog über die vielen offenen Optionen in der heutigen Welt ein Album zu veröffentlichen.

Den Radiohead-Weg wolle die Band allerdings nicht beschreiten. Und auch eine kostenlose Veröffentlichung sei keinerlei Option: ‚Ich glaube nicht, dass wir Musik umsonst hergeben möchte. Um ehrlich zu sein, es braucht verdammt noch mal Jahre so etwas zu schreiben, außerdem müssen wir unsere Swimming-Pools heizen‘.

Wer eine andere Idee hat, wie Portishead sich Gehör verschaffen sollen, melde sich an dieser Stelle.

Mehr zu: Portishead