0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Art Brut - Details zu "Art Brut Vs. Satan"

Art Brut – Details zu "Art Brut Vs. Satan"
Bislang war nur wenig über Art Bruts kommendes und somit drittes Album "Art Brut Vs. Satan" bekannt. Nun plaudert Eddie Argos aus dem Nähkästchen.

Dem ‚Blah Blah Blah‘ auf der Seite von Art Bruts Cooking-Vinyl-Label ist zu entnehmen, dass ‚Art Brut Vs. Satan‘ in bester Punk-Manier in nur zwei Wochen in Salem, Oregon aufgenommen wurde.

‚Ich mag die Aufnahmen nicht immer, all diese Fummelei an den Gitarren- und Drumsounds während ich darauf warte zu singen‘, nörgelt Argos. ‚Dieses Mal haben wir es einfach richtig gemacht. Wir haben einen Tag damit verbracht, alle Instrumente perfekt klingen zu lassen. Dann haben wir uns alle zur selben Zeit im selben Raum versammelt. Mit dem grandiosen Black Francis an unserer Seite haben wir auf Aufnahme gedrückt, sind herumgehüpft und haben einfach unsere Songs gespielt.‘ Auf diese Art wollen Art Brut auch in Zukunft weiter verfahren.

Auch über die Trackliste des ‚It's A Bit Complicated‘-Nachfolgers konnte Argos kein Stillschweigen bewahren. Folgende elf Songs werden sich auf dem am 17. April erscheinenden ‚Art Brut Vs. Satan‘ finden:
01. ‚Alcoholics Unanimous‘
02. ‚DC Comics And Chocolate Milkshake‘
03. ‚The Passenger‘
04. ‚Am I Normal?‘
05. ‚What a Rush‘
06. ‚Demons Out!‘
07. ‚Slap Dash for No Cash‘
08. ‚The Replacements‘
09. ‚Twist and Shout‘
10. ‚Summer Job‘
11. ‚Mysterious Bruises‘

Weiter verrät Argos in seinem persönlichen Blog, dass sich die Band schlussendlich doch für das Coverartwork aus der Feder des Comic-Künstlers Jeff Lemire entschieden hat.

Mehr zu: Art Brut