0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis - Angreifer droht Strafe

Oasis – Angreifer droht Strafe
Während eines Auftritts auf dem Virigin Festival in Toronto wurde Noel Gallagher im vergangenen September Opfer eines tätlichen Angriffs.

Als Oasis ‚Morning Glory‘ spielten, stürmte ein Mann auf die Bühne und stieß den Gitarristen von hinten um, so dass dieser auf einen Monitorlautsprecher fiel und sich dabei einige Rippen brach.

Der 47-jährige Angreifer wurde daraufhin wegen einfacher Körperverletzung angeklagt. Nach einer ersten Anhörung vor einem kanadischen Gericht wurde das Vergehen Daniel Sullivans nun jedoch als besonders schwerwiegend anerkannt und auf den Tatbestand der schweren Körperverletzung hochgestuft.
Somit droht Sullivan bei einer Verurteilung die Höchststrafe von bis zu 14 Jahren Haft.