0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Kills, Nick Cave And The Bad Seeds, Sonic Youth, No Doubt, Jack White, Yeah Yeah Yeahs und The Rumble Strips.

+++ The Kills kommen nach Deutschland und überziehen zwei Städte mit ihrem schmutzigen Lo-Fi-Gewitter. Ob Jamie Hince und Kollegin Alison Mosshart dann genauso furchterregend wie in ihrem Video zu ‚Black Ballon‘ aussehen, lässt sich an folgenden Terminen feststellen:
14.03. Düsseldorf – Zakk
15.03. Hamburg – Übel und Gefährlich
16.03. Berlin – Postbahnhof
17.03. Frankfurt – Mousonturm

+++ Coca Cola will die Musikindustrie retten. Die nächste Marketing-Kampagne des Softdrink-Riesen hört auf den Namen ‚Happiness Factor Three‘ und wird unter anderem eigens für die Blubberbrause geschriebene Musik von Fall Out Boy, Gym Class Heroes und Panic At The Disco enthalten. Der Titel-Song ‚Open Happiness‘, auf dem alle beteiligten Bands zusammen zu hören sein werden, soll eine ‚Botschaft des Aufschwungs und Optimismus‘ vermitteln. ‚Es scheint als braucht die Musikindustrie einen Auftrieb. Als Marke sind wir in der Lage, die Künstler auf ein höheres Level zu heben‘, so Coca Colas Marketing-Manager Umut Ozaydini.

+++ Auf Grund einer ‚Vielzahl von persönlichen und beruflichen Gründen‘ verlässt Multi-Instrumentalist Mick Harvey nach 25 Jahren Nick Caves Band The Bad Seeds. Harvey werde aber weiterhin am Neuauflagen-Projekt des gesamten Bad-Seeds-Back-Katalogs mitarbeiten.

+++ Mitten im Mix-Prozess mit Produzent John Agnello (Patti Smith, Dinosaur Jr.) verraten Sonic Youth via Twitter die ersten Songnamen ihres neuen Albums ‚The Eternal‘. Die angeblich so anstößigen Titel lauten: ‚Calming The Snake‘, ‚Sacred Trickster‘, ‚Massage The History‘ und ‚That's What We Know‘. Auf Letzterem wird außerdem der ehemalige Pavement-Bassist Mark Ibold zu hören sein und ein weiterer Song wird sich um eine Tankstelle in Malibu drehen.

+++ Jetzt ist es amtlich: No Doubt gehen im Mai wirklich wieder auf Tour. Obwohl es noch keine genauen Daten gibt, verrät Gwen Stefani heute, dass sie von Paramore, The Sounds und Bedouin Soundclash durch Kanada und die USA begleitet werden. Ob die Band, die seit 2004 nicht mehr in Originalbesetzung aufgetreten ist, in diesem Jahr auch noch nach Deutschland kommen wird, ist indes noch unklar.

+++ Duette scheinen es Jack White derzeit angetan zu haben. Neben seinen Plänen erneut mit der britischen Soulsängerin Adele zusammenzuarbeiten, will der The-White-Stripes-Frontmann nun auch mit dem 67-jährigen Bluesmusiker Seasick Steve ins Studio gehen.

+++ Die Yeah Yeah Yeahs haben den Titel ihres kommenden Albums bekanntgegeben. Das dritte Album der Band um Sängerin Karen O wird voraussichtlich noch im Frühling diesen Jahres erscheinen und den Titel ‚It's Blitz‘ tragen. Doch wer könnte dies besser sagen als Geronimo der Waschbär?

+++ Für ihr neues Album haben sich The Rumble Strips den kanadischen Violinisten Owen Pallet ins Studio geholt. Pallett alias Final Fantasy lieferte die kompletten Orchester-Arrangements zu dem fast fertigen, aber noch unbetitelten Nachfolger von ‚Girls And Weather‘. Der Geiger, der erst kürzlich auch mit den Pet Shop Boys zusammenarbeitete, hat große Erwartungen an die Platte. In seinen Ohren klingt sie ein wenig nach dem 1990er-Debütalbum der Liverpooler Garagenrocker The La's.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel