0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dig Out Your Soul In The Streets

Dig Out Your Soul In The Streets
Vor der Veröffentlichung von "Dig Out Your Soul" ließen Oasis diverse New Yorker Straßenmusikanten die neuen Songs auf Straßen und in U-Bahn-Stationen vor Publikum spielen. Festgehalten wurde dieses Ereignis in einer Dokumentation.

Der Reihe nach. Am 12. September letzten Jahres reisten Liam Gallagher, Gem Archer und Andy Bell nach New York, um Straßenmusikanten ihre neuen Songs beizubringen, die diese dann an öffentlichen Plätzen präsentieren sollten. Begleitet wurde die Band dabei von den Musikvideo- und Filmregisseuren Emmett Malloy und Brendan Malloy, die aus diesem Ereignis ein 18-minütiges Schwarz-Weiß-Doku-Video gedreht haben. ‚Dig Out Your Soul In The Streets‘ kann man ab heute auf der MySpace-Seite von Oasis und sehen. Die Dokumentation ist zeitgleich die erste, die seit Bestehen von MySpace in HD-Qualität zu sehen ist.

Nachdem die ausgesuchten Musiker, die aus allen Teilen der Stadt und aus verschiedensten ethnischen, musikalischen und kreativen Hintergründen stammen, die neuen, bis dahin ungehörten Songs erlernt hatten, gaben sie die Stücke in U-Bahn-Stationen wie der Grand Central Station oder am Time Square vor Publikum zum Besten. Die meisten der beteiligten Musiker sind Teil des sogenannten MTA-Music-Under-New-York-Programms, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ hochwertige Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren – und das eben im New Yorker Untergrundbahn-System.

Wie Oasis selbst ihre eigenen Songs live darbieten kann man ab morgen auf der Deutschlandtournee der Band aus Manchester erfahren. Fünf Termine stehen an, Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Oasis
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel