0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Sorrow, Blink 182, Pete Doherty, Bat For Lashes, Eat The Gun, Minusmen, dem Motown-Records-Label, Tomte und PeterLicht.

+++ Bevor am 27. Februar mit ‚Origin Of The Storm‘ das Zweitwerk von The Sorrow in die Läden kommt, gehen die Österreicher mit Sepultura auf Europa-Tour:
10.02. A-Graz – Orpheum
14.02. Leipzig – Hellraiser
15.02. München – Backstage
20.02. Innsbruck – Hafen
21.02. Salzburg – Rockhouse
22.02. A-Wien – Gasometer
24.02. CH-Pratteln – Z7
25.02. Essen – Turock
26.02. NL-Eindhoven – Effenaar
27.02. NL-Deventer – Burgerweeshuis
28.02. Lingen – Alter Schlachthof (ohne Sepultura)
Einen ersten Höreindruck der neuen Stücke kann man sich an dieser Stelle verschaffen.

+++ Mark Hoppus äußert sich erneut zu einer Reunion von Blink 182. Laut einem Interview, das er kürzlich dem Sender MTV gab, sei ein erneutes Zusammentreffen als Band zwar nicht unmöglich, aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen. ‚Wir waren drei Freunde in einer Band und haben Musik geschrieben, die wir geliebt haben. So hat es angefangen und geendet. Bevor wir uns über eine Reunion unterhalten, müssen wir erst zu diesem Punkt zurück kommen‘, so Hoppus. Weiter heißt es: ‚Wenn, und das ist ein großes wenn, es jemals zu einer Blink-182-Reunion kommen sollte, muss es die unglaublichste und überwältigendste Show und Tour aller Zeiten sein‘.

+++ Aus Angst über einen Artikel oder ein Foto von Kate Moss zu stolpern, kann Pete Doherty keine Zeitungen mehr lesen. Wie der Daily Mirror berichtet, ist er immer noch so von seiner Ex-Freundin hingerissen, dass er sie zurück gewinnen möchte. Allerdings sehe er dazu im Moment keine großen Chancen. Einem Freund soll er vor einem Konzert erzählt haben: ‚Ich kann verdammt noch mal nichts machen. Ich versuche mich zu bessern, ich versuche es‘. Bis Moss ihm eine zweite, dritte, vierte Chance einräumt, plant der Babyshambles-Frontmann seine Sachen zu packen und nach Paris zu verschwinden. Wie ein weiterer Freund Dohertys der britischen Sun berichtet, finde er die französische Hauptstadt ‚kreativ und romantisch‘. Sein Haus in Wiltshire wolle der Sänger aber in jedem Fall behalten.

+++ Devendra Banhart, Jarvis Cocker und auch Thom Yorke zählen Bat For Lashes' Debütalbum ‚Fur and Gold‘ zu ihren Lieblingsalben 2006. Mit ‚Two Suns‘ erscheint im April nun der Nachfolger in Form eines Konzeptalbums, das auf Doppelungen und der Zahl zwei basiert. Es behandele sowohl die Taten von Sängerin Natasha Khan als auch die ihres Alter Egos ‚Pearl‘, einer zerstörerischen, blonden Femme Fatale, die ein Extrem ihrer Persönlichkeit wiederspiegelt. Während die Sängerin bei mehreren Tracks Unterstützung durch die Band Yeasayer erhält, handelt es sich beim letzten Stück ‚The Big Sleep‘ um ein Duett mit Scott Walker.

+++ Erste Hörproben gibt es von Eat The Gun bei MySpace. Das neue Album ‚Super Pursuit Mode Aggressive Thrash Distortion‘ wurde in den Claus Grabke Studios in Gütersloh eingespielt, ein neunminütiges Making-Of-Video dazu findet sich ebenfalls auf der MySpace-Präsenz der Band. Tatkräftige Unterstützung hatte die Band beim Song ‚Wiser‘ im Boot, denn dort singen Henning Wehland (H-Blockx), Ingo Donot (Donots) und Claus Grabke höchstpersönlich mit.

+++ Die aus Köln stammende Alternativ-Rock-Band Minusmen hat ihr neues Album ‚Without A Home‘ inklusive Artwork auf ihrer Homepage minusmen.de kostenlos zur Verfügung gestellt. Herunterladen kann man sich Dateien hier.

+++ Am 12. Januar jährt sich die Gründung von Motown Records zum 50. Mal. Aus diesem Grund plant Universal Music – Motown ist nach dem Verkauf 1988 ein Teil des Branchenriesen – im Verlauf des Jahres diverse Jubiläums-Veröffentlichungen. Zu den bekanntesten Namen, die Motown Records hervorgebracht hat, gehören unter anderem Künstler wie Stevie Wonder, Marvin Gaye und The Jackson 5. Mehr Informationen über das
von Berry Gordy Jr. gegründete Label und die Jubiläumsveröffentlichungen erfährt man hier.

+++ Tomte werden am kommenden Donnerstag, den 15. Januar, den Abend für Oasis in den Dresdener Messehallen einleiten. Dass Thees Uhlmann den Oasis-Klassiker ‚Wonderwall‘ zum Besten geben kann, beweist dieses Video auf tomte-musik.de. Ab dem 20. März befinden sich Tomte dann selbst auf Tour.

+++ Im Rahmen des ‚Festivals vom unsichtbaren Menschen‘ feiert PeterLichts neues Theaterstück ‚Räume räumen‘ am 31. Januar in den Münchner Kammerspielen Premiere. Ein leerer Raum, der nach und nach vollgeräumt wird, steht im Vordergrund des Stückes. Aber auch PeterLichts Lieder spielen eine Rolle, vor allem jene aus ‚Melancholie und Gesellschaft‘ in einer neuen Streichquartett-Fassung inklusive großem Chor. Bereits am 24. Januar, zum Auftakt des Festivals, stellt der Musiker samt Band sein aktuelles Album im Münchner Schauspielhaus vor. Das Festival läuft noch bis zum 8. März. Den detaillierten Spielplan gibt es hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel