0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sequenzielle Kunst

Sequenzielle Kunst
Normalerweise machen sie mit Musik von sich reden, in diesem Jahr sind Gerard Way, sein Bruder Mikey Way sowie Coheed-And-Cambria-Sänger Claudio Sanchez jedoch unter die Comic-Zeichner gegangen.

Im Mai machte Claudio Sanchez als erster in diesem Jahr auf sich und seine ungewöhnlichen Veröffentlichungen aufmerksam. Der erste Comic-Strip des Coheed-And-Cambria-Sängers trägt den Namen ‚Kill Audio‘ und ist die düstere Geschichte eines Mannes, dem seine Unsterblichkeit allmählich auf die Nerven geht. Teil Eins, ‚Time To Face The Music‘, ist bereits erschienen. Insgesamt sollen noch drei limitierte Comic-Ausgaben folgen. Passende Plastikfiguren vom Hauptcharakter befinden sich auch bereits im Sortiment. Sanchez erklärt: ‚Die Idee mit der Puppe kam eigentlich zuerst. Ich wollte eine mir ähnliche Figur haben, aber nicht einfach eine Puppe mit Gitarre in der Hand. Sie sollte mehr Persönlichkeit haben und ganz für sich alleine stehen als Vinylfigur.‘ Werft hier einen Blick in die mörderische Welt von ‚Kill Audio‘.

Die Comicbuchserie ‚The Umbrella Academy‘, die aus der Feder des My-Chemical-Romance-Sängers Gerard Way stammt, soll im Stil von ‚'Harold & Maude' trifft die 'X-Men'‘ verfilmt werden. Verhandlungen mit den Universal Studios sind im vollen Gange. Way hofft auf eine Zusammenarbeit mit Regisseur Alfonso Cuarón, der Kostümdesignerin Colleen Atwood (‚Sweeney Todd‘) und dem Drehbuchautor Diablo Cody (‚Juno‘). 2011 könnte der Film über die Leinwand flimmern. Außerdem soll bald eine zweite Ausgabe des Comics folgen. Laut Way, ist die Geschichte an ein tragisches Ereignis in der US-Amerikanischen Geschichte angelehnt.

Auch Gerard Ways Bruder Mikey Way nutzt die Pause von My Chemical Romance, um sein erstes Comic-Buch auf den Markt zu bringen. Seine acht Seiten starke Geschichte erschien in den USA in einer Anthologie namens ‚Halloween '08‘. Ways Comic basiert auf der Erzählung ‚Legend Of Sleepy Hollow‘, die Hauptrollen fallen dabei den Figuren Batman und Scarecrow zu. Bilder von Zeichner Mateus Santoluoco gibt es auf der Seite des Künstlers zu sehen. Way deutet außerdem an, bald auch mit Gerard zeichnen zu wollen.

Er zeichnet keine Comics, aber er schreibt über sie: Eddie Argos. Der Art-Brut-Kopf lässt sich regelmäßig in einer Kolumne für die Comic-Internetseite PLAYBACK:stl aus. Unter anderem geht es um Batman- und Independent-Comics. Seine Ergüsse sind an dieser Stelle zu lesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel