0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Heavy Heavy Low Low, No Doubt, Face Tomorrow, The Sugars, Acid Tiger, Maiden Monsters, 65daysofstatic, Soulfly, The Wombats, Taking Back Sunday und anderen.

+++ Eine Auszeit wollen sich Heavy Heavy Low Low im kommenden Frühjahr gönnen, um wieder die Schulbank zu drücken. Derweil hat die Band mit den Arbeiten an neuem Material begonnen, das irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll. Ihr letztes Album ‚‚Turtle Nipple And The Toxic Shock‘‚ ist im August diesen Jahres auf den Markt gekommen.

+++ Gestern hatten wir von Gerüchten über ein neues Album und eine Tour von No Doubt berichtet. Zumindest letzteres hat sich nun bewahrheitet: No Doubt werden beim Bamboozle Festival in New Jersey als Headliner auftreten, welches am 2. und 3. Mai 2009 stattfinden wird. Auch die Band-Homepage bestätigt dies. No Doubt sind seit 2004 nicht mehr in Originalbesetzung aufgetreten.

+++ Alle Fans von Face Tomorrow werden sich über deren am 27. November startende Tour zum neuen Album ‚In The Dark‘ sicherlich freuen, allerdings müssen sie ins Nachbarland Holland fahren, um sich die Band live anzusehen. Hier die einzelnen Termine:

27.11. NL-Delft – Speakers

28.11. NL-Venlo – Perron 55

29.11. NL-Irnsum – Buspop

07.12. NL-Uden – De Pul

11.12. NL-Tilburg – 013

12.12. NL-Dordrecht – Bibelot

18.12. NL-Amsterdam – Melkweg

19.12. NL-Zwolle – Hedon

20.12. NL-Veenendaal – Escape

27.12. NL-Haarlem – Patronaat

16.01. NL-Groningen – Live in Your Livingroom

17.01. NL-Groningen – Noorderslag Festival

24.01. NL-Enschede – Atak

07.03. B-Achel – Koekoeksrock

Für diejenigen, die überlegen sollten, am 18. Dezember nach Amsterdam zu fahren, hier ein Entscheidungskriterium: Die ersten 25 Besucher des Konzerts erhalten am Merchstand ein nummeriertes und signiertes Poster des Coverartworks von ‚In The Dark‘. Via MySpace kann man sich bis dahin zwei der neuen Songs anhören und das Video zu ‚Overpowered‘ ansehen.

+++ Das Video zur The Sugars-Single ‚Black Friday‘ aus dem am 14. November erschienenen Album ‚The Curse Of The Sugars‚ kann bei hier eingesehen werden.

+++ Auf MySpace stehen zwei ungemasterte Lieder von Acid Tiger bereit. Die Zweitband von Converge-Schlagzeuger Ben Koller sucht momentan nach einer Plattenfirma für ihr noch unbetiteltes Debüt.

+++ Es ist geschafft: Die ‚größte Frauenrockband der Welt‘ stand vergangenen Sonntag für kurze Zeit auf einer Bühne in Köln. Die Maiden Monsters konnten zusammen mit 200 Musikerinnen das 34strophige Liedchen ‚What We Want (Today)‘ trällern. 20 Minuten dauerte die Show, in dessen Vorfeld ein von der Band gedrehter Dokumentarfilm gezeigt wurde. Nicht das Brechen von Rekorden, sondern vor allem das Gemeinschaftsgefühl sei bei der Aktion von Bedeutung gewesen. So wird das Konzert der Maiden Monsters XXL auch nicht als Ende des Projekts gesehen. Es sollen noch viele Aktionen folgen.

+++ Die Arbeiten am Nachfolger zu ‚The Destruction Of Small Ideas‘ sind in vollen Gange. 65daysofstatic vermelden, dass der Schreibprozess voran gehe. Es sei von nun an mit wöchentlichen Updates zu rechnen. Auf der Homepage der Band, ist auch schon das erste zu sehen: ein kleiner Film, der vermeldet ‚back soon‘.

+++ Die Brasilianer Soulfly kehren im Januar nach Deutschland zurück. An zwei Terminen werden Max Cavalera und Co. ihr aktuelles Album ‚Conquer‘ vorstellen:

28.01. Stuttgart – LKA

29.01. Köln – Live Music Hall

+++ In nicht einmal vier Wochen ist Weihnachten, da lassen es sich auch The Wombats nicht nehmenn noch pünktlich ein Weihnachtslied rauszuhauen. ‚Is This Christmas?‘ schlägt einen ‚düsteren, aber ach so humorvollen, hyper-dynamischen, überschäumenden Ton‘ an. Der Song wird digital ab dem 15. Dezember erhältlich sein. Die Einnahmen gehen an die britische Organisation MENCAP, die sich für Kinder mit Lernschwächen einsetzt.

+++ Auch Taking Back Sunday besinnen sich zu Weihnachten auf karitative Werte. Zum Fest verkaufen sie ein Set Weihnachtskarten, dessen Erlös Wohltätigkeitsorganisationen, die sich um Krebspatienten kümmern, zukommt. Zusätzlich zu den Karten, verspricht die Band eine besondere Überraschung. Mehr Details dazu sind noch nicht bekannt. Vielleicht handelt es sich ja um die Veröffentlichung einer der drei neuen Songs (‚Everything Must Go‘, ‚That Is Quite Enough‘ und ‚Catholic Knees‘), die sie kürzlich in Los Angeles auf Live-Zwecke getestet hatten.

+++ Am 22. November mussten Kraftwerk ihre Teilnahme beim Global-Gathering-Festival in Melbourne absagen. Fritz Hilpert fühlte sich im Vorfeld unwohl, woraufhin ihn Ärzte ins Krankenhaus einlieferten. Es stellte sich heraus, dass der 52jährige einen leichten Herzinfarkt erlitt. Er ist bereits wieder wohlauf. Die Australien-Asien-Tour der Elektro-Pioniere wird fortgesetzt. Die Konzertabsage wurde auf Video festgehalten.

+++ Ex-Guns-'N-Roses-Gitarrist Slash arbeitet zusammen mit Ozzy Osbourne und Fergie von den Black Eyed Peas an einem Soloalbum. Dies verriet Slashs Ehefrau Perla Hudson in einem Video-Interview. Hudson meint außerdem, dass seine aktuelle Band Velvet Revolver ’nicht die beste Arbeit‘ ihres Mannes sei. Ferner haben sich die Gerüchte bestätigt, dass Velvet Revolver derzeit ohne Plattenvertrag dastehen. Slashs offizielle Fan-Seite weiß zu berichten, dass die Band RCA Geld für das dritte Album schuldet. Dieses Album kann jedoch nicht produziert werden kann, da nach dem Rausschmiss Scott Weilands immer noch kein neuer Sänger in Sicht ist. RCA hat die Band allerdings nicht gefeuert, man soll sich in Freundschaft geeinigt haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel