0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Donavon Frankenreiter, Deichkind, Metallica, Biohazard, Arch Enemy, Rantanplan, Bloc Party und The Thermals.

+++ Donavon Frankenreiter, seines Zeichens Profi-Surfer, langjähriger Freund von Jack Johnson und eben auch Musiker, gibt am kommenden Freitag, den 21. November, ein Konzert im RockOn.de Cleanicum Store, Brüsseler Str. 74-76 in Köln. Der Beginn ist um 16 Uhr. Das Ganze ist kostenlos. Beste Voraussetzungen also, sich Songs vom aktuellen Album ‚Pass It Around‚ mal live anzuhören. Weitere Informationen finden sich auf rockon.de.

+++ Alle Fans von Deichkind aufgepasst: Die Karten für die am 27. November startende Tour verkaufen sich wie geschnitten Brot. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, andere wiederum in größere Hallen verlegt. Außerdem wurden Zusatztermine festgelegt. Die Details im Überblick:

27.11. Kiel – Halle 400

29.11. Bremen – BLG Forum

02.12. Mannheim – Maimarktclub

11.12. München – Muffathalle (ausverkauft)

18.12. Berlin – Columbiahalle

20.12. Hamburg – Docks (ausverkauft)

21.12. Hamburg – Docks (ausverkauft)

22.12. Hamburg – Docks (Zusatzkonzert)

Alle Termine der Deichkind-Tour finden sich in unserer Datenbank.

+++ Ein knapp zehn-minütiges Video vom Metallica-Auftritt am 6. November in Omaha kann man sich bei YouTube ansehen. Im Clip zu sehen ist ein Meet & Greet mit der Band vor dem Auftritt und ein Konzertmitschnitt von ‚Sad But True‘.

+++ Eine weitere Venue-Änderung gibt es bei Biohazard: Das Konzert am 24. November in Stuttgart ist vom LKA Longhorn in die Röhre verlegt worden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Im Vorprogramm werden Narziss und Übergas zu sehen sein.

+++ Update zur ‚Tyrants Of The Rising Sun – Live Japan‘-DVD von Arch Enemy. Mit dieser E-Card kann man sich den Liveclip zum Song ‚Nemesis‘ aus der Hauptshow der DVD ansehen sowie einen Teil des Roadmovies ‚The Road To Japan‘ aus den Specials. ‚Tyrants Of The Rising Sun‘ wird am kommenden Freitag als Deluxe DVD+2CD in spezieller Verpackung, Standard DVD, Standard 2CD und Limited 2LP (mit alternativem Artwork) erscheinen.

+++ Nach knapp achtwöchigen Tourpause machen Rantanplan wieder die hiesigen Bühnen unsicher. Hier die kommenden Konzerttermine:

12.12. Bremen – Tower

13.12. Uedelhoven – Vollmond Festival

14.01. Hamburg – Landhaus Walter

06.02. Dinklage – JuZ (mit Wisecracker)

07.02. Oberhausen – Turbinenhalle (mit Ska-P, Sondaschule, Wisecracker und anderen)

+++ Bekanntlich kam es im Sommer zu einer Schlägerei zwischen Bloc-Party-Sänger Kele Okereke und John Lydon. Der Sex-Pistols-Frontmann hatte Okereke aufgrund seiner Hautfarbe erst verbal, dann tätlich angegriffen. Vier Monate nach der Auseinandersetzung, ist Okereke noch immer erbost. In der britischen Yellowpress bezeichnete er Lydon jetzt als ‚den Teufel in Person‘. ‚John Lydon ist in meinen Augen der Teufel. Zum Glück hielten mich die Leute zurück, sonst wäre ich ihm ins Gesicht gesprungen‘, gesteht er gegenüber The Sun.

+++ Kill Rock Stars, Heimat der Decemberists und Deerhoof, hat The Thermals unter Vertrag genommen. Ihr viertes Album ‚Now We Can See‘ wird am 7. April in den USA erscheinen. Auch einen neuen Schlagzeuger hat die Band gefunden. Westin Glass von Say Hi wird Lorin Coleman fortan ersetzen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel