0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von December Peals, Fall Out Boy, Nickel Eye, Jane's Addiction, The Gossip, Kill Hannah, Snow Patrol, The Raconteurs, The Futureheads und Led Zeppelin.

+++ Die Ibbenbürener December Peals befinden sich derzeit im Studio, um den Nachfolger zu ihrer EP ‚If You Wanna Be Loud‘ aufzunehmen. Im Videotagebuch könnt ihr der Band über die Schulter schauen. In wenigen Tagen kann man vielleicht schon den ein oder anderen neuen Song live hören:

09.11. Münster – Gorilla Bar

15.11. Osnabrück – Fraz

28.11. Ibbenbüren – Scheune

+++ Zur aktuellen Fall-Out-Boy-Single ‚I Don’t Care‘ kann man jetzt auch tanzen. Der ‚Cobra Starship Suave Suarez‘-Remix wird auch als B-Seite der australischen CD-Version veröffentlicht. Pete Wentz und Patrick Stump haben außerdem angekündigt, an Halloween den Weltrekord für die meisten, von einem Paar gegebenen, Radio-Interviews in 24 Stunden zu brechen. Der Rekord liegt derzeit bei 57 Interviews.

+++ Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs wird auf dem kommenden Nickel-Eye-Album ‚Time Of The Assassins‘ zu hören sein. Ebenso bringt das Nebenprojekt von Strokes-Bassist Nikolai Fraiture auch das Klavierspiel Regina Spektors auf dem neuen Werk unter.

+++ Sie haben es wirklich getan: Jane's Addiction haben vergangene Woche in einer Bar in Los Angeles seit langer Zeit ihre erste Liveshow gespielt. Ob die Band in ihrer Originalbesetzung mit Perry Farrell, Dave Navarro, Eric Avery und Stephen Perkins nun wieder für länger zusammen bleibt, ist allerdings unklar.

+++ ‚Zur Feier der Pracht‘ des Herbstes stellen The Gossip einen neuen Demosong online. Gitarrist Brace Paine merkt an, dass ‚1,000 Things‘ noch viele weitere Demo- und Übungssongs folgen werden.

+++ Brennende Tourbusse scheinen derzeit in Mode zu kommen. Dieses Mal hat das Feuer Kill Hannah und My Passion im Schlaf erwischt. Beide Bands konnten unverletzt entkommen. Lediglich die Schlafkojen sind nicht mehr zu gebrauchen.

+++ Exklusives Konzert in Berlin: Anlässlich des neuen Albums ‚A Hundred Million Suns‘ spielen Snow Patrol ein einziges Konzert in Deutschland, und zwar am 10. November in Berlin im Schiller Theater. Die Abgabe der Tickets ist auf zwei Stück pro Person beschränkt!

+++ Die Raconteurs veröffentlichen erneut eine 7inch-Single: ‚Old Enough‘ wird abermals nur auf Vinyl erscheinen. Die A-Seite enthält eine Live-Version des Tracks, aufgenommen beim Bonnaroo 2008. Auf der Rückseite befindet sich eine Backstage-Akustik-Version des Songs. Die Originalversion ist auf dem aktuellen Album ‚Consolers Of The Lonely‘ enthalten. Über Veröffentlichungsdaten ist noch nichts bekannt.

+++ Es ist zwar noch ein wenig hin, aber besser zu früh, als zu spät. The Futureheads werden den Song ‚I Wouldn't Be Like This If You Were Here‘, der während der Aufnahmen zu ‚This Is Not The World‘ entstanden ist, ab dem 7. Dezember via iTunes verfügbar machen. Der Track ist bis jetzt unveröffentlicht.

+++ Robert Plant ist definitiv nicht dabei. Das hält seine ehemaligen Mitstreiter von Led Zeppelin aber nicht davon ab, die angestrebte Reunion dennoch durchzuziehen. John Paul Jones, Jimmy Page und Jason Bonham suchen nun nach einem geeigneten Sänger, der Plant auf einer möglichen Tour sowie einem Album ersetzen wird. Gehandelt werden unter anderem Steven Tyler von Aerosmith und Miles Kennedy von Alter Bridge.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel