0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Asian Dub Foundation, Marilyn Manson, Snow Patrol, Coldplay, The Kooks, M. Ward, LCD Soundsystem, N.A.S.A. und Tom Gabel.

+++ Heute erscheint das elfte Album der Asian Dub Foundation. Wie gewohnt unterlegt das britisch–asiatische Kollektiv auf ‚Punkara‘ politische und soziale Themen mit einer Mischung aus Breakbeat, Dub, Dancehall, Punk und Hip-Hop. Die europäische Version des Albums enthält übrigens drei Bonustracks, darunter das Lied ‚S.O.C.A‘, das zusammen mit Eugene Hütz von Gogol Bordello eingespielt wurde. Hier gibt es den Song zu hören. Und den Clip zur ersten Single ‚Burning Fence‘ könnt ihr an dieser Stelle sehen.

+++ Der vor Kurzem verstorbene Ex-Marilyn-Manson-Bassist Gidget Gein erwacht auf der Kino-Leinwand wieder zum Leben. Im bereits 2007 abgedrehten Film ‚The Devil's Muse‘ spielt er einen Detektiv, der die mysteriöse Ermordung Elizabeth Shorts, besser bekannt als ‚Die schwarze Dahlie‘, aufklären soll. David J von Bauhaus steuert die Filmmusik bei. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch unklar.

+++ Dass Snow Patrol nicht nur große Emotionen transportieren können, sondern auch mal ausgelassen Spaß haben, zeigt uns die britische Band heute an dieser Stelle. Genauso viel Spaß wünschen wir euch beim heutigen Gang in den Plattenladen eures Vertrauens. Davor kann das nunmehr fünfte Studioalbum ‚A Hundred Million Suns‘ hier in Gänze angetestet werden. Frontmann Gary Lightbody wird unterdessen ein Sublabel unter Fiction (Universal) gründen. Man munkelt, dass er als erstes seinen Freund Iain Archer unter Vertrag nehmen wird.

+++ Auch The-Kooks-Sänger Luke Pritchard schafft sich ein zweites Standbein. Bevor sich die Band wieder ins Studio verzieht, um den Nachfolger zu ‚Konk‘ einzuspielen, will sich der Frontmann als Schauspieler ausprobieren. ‚Im Moment spreche ich mit einer amerikanischen Regisseurin über einen möglichen Film. Es geht um ein Horror-B-Movie‘, so zu lesen in der britischen Zeitung ‚The Sun‘. Des Weiteren stehen einige Seitenprojekte auf dem Plan. An einem davon wird Beirut beteiligt sein.

+++ Für Fußball würde Coldplay-Gitarrist Jonny Buckland sein Rockstar-Leben an den Nagel hängen. Dem Fanzine des britischen Vereins Tottenham Hotspur sagte er: ‚Ich wollte in einer Band sein seit ich elf bin, Fußballspieler wollte ich aber schon mit fünf werden. ‚ Vielleicht wird ja noch etwas aus der zweiten Karriere.

+++ Immer mehr wird über M. Wards neues Album ‚Hold Time‘ bekannt. Unter anderem werden die Stimmen von Zooey Deschanel, Country-Musikerin Lucinda Williams, Tom Hagerman von DeVotchka und von Ex-Grandaddy-Kopf Jason Lytle darauf zu hören sein.

+++ N.A.S.A. nennt sich das HipHop-Projekt des Produzenten Squeak E. Clean und DJ Zegon. Das Akronym hat nichts mit der amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde zu tun, sondern steht für North America/South America. Für ihr am 16. Februar 2009 in den USA erscheinendes Album ‚The Spirit Of Apollo‘ haben sich die beiden weltbekannte Verstärkung ins Studio geholt. Bei den Aufnahmen halfen unter anderem Kanye West, RZA, Method Man und M.I.A., aber auch eher HipHop-untypische Musiker wie John Frusciante und Tom Waits mit. Wie sich die Kollaborationen der verschiedenen Künstler anhören, erfährt man dank fünf online gestellter Songs auf der MySpace-Seite der Band. Dort finden sich auch Videointerviews, die Informationen zur Entstehung von N.A.S.A. liefern.

+++ James Murphy, bisher Frontmann bei LCD Soundsystem, hat seine Hauptband für nicht absehbare Zeit auf Eis gelegt. Er will vorerst lieber an Soloprojekten arbeiten und hat deshalb für LCD Soundsystem keine Zeit mehr. Der vielbeschäftigte Labelchef (DFA) sagte, dass die Pause auf alle Fälle eine ganze Weile dauern werde, denn halbe Sachen mache er nicht. Allerdings versprach er, dass seine Hauptband irgendwann wieder von sich hören lassen wird.

+++ Vom Against-Me-Frontmann Tom Gabel gibt es zwei weitere Videos seiner am 28. Oktober in den Staaten erscheinenden EP ‚Heart Burns‘. Auf der MySpace-Seite finden sich nach den bekannten drei Videos nun zwei neue: ‚Harsh Realms‘ und ‚Conceptual Paths‘. Darüber hinaus kann über purevolume.com die komplette EP gestreamt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel