0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Razorlight, The Ataris, Travis Barker, Hellogoodbye, Crushed On You, Snow Patrol, Deichkind, Oasis, Thom Yorke, Franz Ferdinand und Depeche Mode.

+++ Nachdem sich Razorlight die letzten Jahre ziemlich rar in Deutschland gemacht haben, kommen sie nun zu einem exklusiven Konzert ins Berliner Frannz. Merkt euch den 8. Dezember vor.

+++ Bereits das neunte Album von Animal Collective ist das kommende ‚Merriweather Post Pavilion‘. Der Titel bezieht sich auf ein Konzerthaus in Columbia. Das neue Material, elf Stücke an der Zahl, erscheint am 12. Januar 2009 via Domino Records. Die Tracklist liest sich so:

01. ‚In The Flowers‘

02. ‚My Girls‘

03. ‚Also Frightened‘

04. ‚Summertime Clothes‘

05. ‚Daily Routine‘

06. ‚Bluish‘

07. ‚Guys Eyes‘

08. ‚Taste‘

09. ‚Lion In A Coma‘

10. ‚No More Runnin‘

11. ‚Brothersport‘

+++ Letzte Woche berichteten wir noch, dass The Ataris an neuen Demos arbeiten, da taucht heute auch schon ein solches auf. Via YouTube lässt uns Sänger Kris Roe, nur mit einer Akustikgitarre bewaffnet, an einem brandneunen Song teilhaben.

+++ Immer noch auf dem Weg der Besserung: Travis Barker. Der Schlagzeuger hat einen Blog sowie Fotos, die ihn im Krankenbett zeigen, bei MySpace veröffentlicht.

+++ Hellogoodbye machen ihrem Namen alle Ehre. ‚Goodbye‘ sagt Schlagzeuger Chris Profeta. Er habe einen Punkt in seinem Leben erreicht, an dem er einfach andere Dinge als Musik im Kopf habe. Profeta wird zurück aufs College gehen, um seinen Abschluss in BWL zu machen. Ein ‚Hello‘ kommt von Hellogoodbyes altem/neuen Schlagzeuger Aaron Flora. Nachdem er im Zuge des Wechsels zu Drive Thru Redcords 2004 die Band verließ, kehrt er nun an seinen alten Posten zurück. Lest das ganze Statement der Band hier.

+++ Der ehemalige Atreyu-Bassist Chris Thomson und Ex-Bleeding-Through-Schlagzeuger Marc Jackson haben zusammen mit Sänger Steven Miller (Unbroken) und Gitarrist Keith Dival (Swindle) eine neue Band gegründet. Erste Demos aus der kommenden EP von Crushed On You gibt es schon bei MySpace zu hören.

+++ Das fünfte Album von Snow Patrol erscheint am 24. Oktober. ‚A Hundred Million Suns‘ wurde diesen Sommer im Hansa Studio Berlin sowie den irischen Grouse Lodge Studios mit Produzent Garret ‚Jacknife‘ Lee aufgenommen, der auch schon seine Finger beim Vorgänger ‚Eyes Open‘ im Spiel hatte. Als kleinen Vorgeschmack verlosen wir die erste Single ‚Take Back The City‘.

+++ Ab Ende November gehen Deichkind auf Tour zum neuen Album ‚Arbeit nervt‘. Doch noch einen Tag vor offiziellem Tourstart am 26. November geben die Party-Rabauken eine letzte, öffentliche Probe. Die Generalprobe findet im Kampnagel in Hamburg statt, allerdings nicht kostenlos: Tickets kosten um die 14 Euro und lassen sich hier erstehen. Die Termine für die am Folgetag startende Tour gibt's in unserer Konzertdatenbank.

+++ Noel Gallagher hat in einem Interview verlauten lassen, dass der Nachfolger zum erst jüngst erschienenen ‚Dig Out Your Soul‘ bereits fertig geschrieben ist und von den neuen Songs schon Demoaufnahmen bestehen. Während der Aufnahmen zum aktuellem Album hatten Oasis in einem separaten Studio ein komplettes weiteres Werk aufgenommen. Die neuen Songs stellen eine Art Konzept dar und handeln von verschiedenen Charakteren. Wann und unter welchem Titel der ‚Dig Out Your Soul‘ Nachfolger erscheinen wird ist indes noch nicht klar.

+++ Nach etlichen Verschiebungen, Absagen und Neuankündigungen ist nun doch das Remix-Album zu Thom Yorkes ‚The Eraser‘ als CD erschienen – hierzulande allerdings nur als Import erhältlich. Das Cover ist das gleiche wie das Original, allerdings in Gold gehalten. Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. ‚And It Rained All Night‘ (Burial Remix)

02. ‚The Clock‘ (Surgeon Remix)

03. ‚Harrowdown Hill‘ (The Bug Remix)

04. ‚Skip Divided‘ (Modeselektor Remix)

05. ‚Atoms For Peace‘ (Four Tet Remix)

06. ‚Cymbal Rush‘ (The Field Late Night Essen Und Trinken Remix)

07. ‚Black Swan‘ (Cristian Vogel Spare Parts Remix)

08. ‚Analyse‘ (Various Remix)

09. ‚Black Swan‘ (Vogel Bonus Beat Eraser Remix)

+++ Letzten Freitag berichteten wir über den Titel des nächsten Albums von Franz Ferdinand, nun folgen an dieser Stelle die bislang bestätigten Tracks des im Herbst erscheinenden ‚You Could Have It So Much Better‘-Nachfolgers:

‚Bite Hard‘

‚Katherine Kiss Me‘

‚Ulysses‘

‚Turn It On‘

‚What She Came For‘

‚Lucid Dreams‘

‚Can't Stop Feeling‘

‚Send Him Away‘

Ob dies die endgültige Reihenfolge der einzelnen Songs auf dem Album darstellt, bleibt noch abzuwarten.

+++ Auf einer Pressekonferenz in Berlin gab Andy Fletcher von Depeche Mode bekannt, dass die Band einen weltweiten und exklusiven Vertrag mit EMI abgeschlossen hat. Insbesondere gilt dies für Veröffentlichungen in den USA; dort hatte sich Depeche Mode erst vor wenigen Wochen von der Warner Music Group getrennt. Das neue, immer noch unbetitelte Album, erscheint in Europa am 20. April.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel