0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Arctic Monkeys, Cold War Kids, Haste The Day, Ignite, Josh Freese, The Bronx, Franz Ferdinand u.a.

+++ Die Arctic Monkeys werden den Nachfolger zu ‚Favourite Worst Nightmare‘ wohl in Zusammenarbeit mit Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme aufnehmen. Man befinde sich im Studio und arbeite an neuen Songs, wobei die Zusammenarbeit sehr gut verliefe, so Arctic Monkeys Frontmann Alex Turner. Allerdings befinde man sich noch in einer frühen Phase der Aufnahmen, so dass bislang nichts Konkreteres zu vermelden sei.

+++ Ein kleines Geschenk zum Wochenende gibt es von den Cold War Kids: Als freien Download ist der Song ‚Bullies Always Win‘ über diesen Link zu bekommen. Der Track war schon vorab mit der Album-Vorbestellung zu ‚Loyalty To Loyalty‘ über iTunes erhältlich und befindet sich ebenso auf einer UK 7′ B-Side.

+++ Erst kürzlich berichteten wir davon, dass vom kommenden Album ‚Dreamer‘ der christlichen Metalcore-Band Haste The Day ein Song in deren MySpace-Player gepostet wurde. Nun kommt man dank dieses Links in den Genuss des kompletten Album-Streams.

+++ Gerade erst eine erfolgreiche Tour mit Terror hinter sich gebracht, schon beehren uns Ignite im nächsten Jahr wieder mit ihrer Anwesenheit. Die Band um Sänger Zoli Teglas wird in diesem Rahmen allerdings eine Akkustiktour spielen. Bisher ist nur das Konzert im Zwischenfall in Bochum am 21. Januar bekannt. Weitere Termine werden folgen.

+++ Josh Freese, der Drummer von Nine Inch Nails, wird die Band nach deren US-Tour gegen Ende des Jahres verlassen. Über einen möglichen Nachfolger ist bis dato noch nichts bekannt.

+++ Am vergangenen Mittwoch berichteten wir über den neuen Song ‚Knifeman‘ der Punk-Corer The Bronx, heute befindet sich ein weiterer Track vom dritten Album im MySpace-Player der Band. ‚Young Bloods‘ steht hier zum Anhören bereit. Das Album wird ab dem 11. November als Download zur Verfügung stehen, die CD-Version folgt im Januar.

+++ In der letzten News über Franz Ferdinand stand der Albumtitel des ‚You Could Have It So Much Better‘-Nachfolgers noch in den Sternen, nun hat sich Alex Kapranos während des Konzerts am vergangenen Mittwoch in New York über den Albumtitel geäußert. Demnach wird das neue Werk den Titel ‚Tonight‘ tragen, denn es sei ‚Musik für die Nacht, Musik für die Tanzfläche oder das Schlafzimmer, wenn du dich zwingen willst rauszugehen‘, so Kapranos. Das dritte Album ist für den Herbst diesen Jahres angekündigt.

+++ Was lange währt, wird…noch abzuwarten bleiben. Ab dem 23. November soll ‚Chinese Democracy‘ von Guns N`Roses nun wirklich erscheinen. Am Wochenende vor Thanksgiving soll man das erste Album nach 15(!) Jahren über die amerikanische Elektronik-Einzelhandelskette Best Buy erstehen können – an einem Sonntag! Angeblich hat aber auch die Plattenfirma Universal bestätigt, dass das jetzt schon legendäre neue Album noch im November auch in Deutschland erhältlich sein soll. Und sollte dies der Fall sein, muss der Getränkehersteller Dr. Pepper seine Wettschuld einlösen und an jeden einzelnen Einwohner der USA eine Dose seines Getränks verschenken.

+++ Gypsy-Punker Eugene Hütz (Gogol Bordello) lässt verlauten, dass er eine Kollaboration mit Cavalera Conspiracy– und Soulfly-Frontman Max Cavalera eingegangen ist. Was genau die beiden da aushecken, das ist allerdings noch vollkommen unklar.

+++ Ihr habt am 20. Oktober noch nichts vor? Seid aber in Berlin? Und wisst, wo das Planetarium am Insulaner ist? Dann haben wir was für euch. Wie versprochen verlosen wir ab heute fünf Mal zwei Karten für das exklusive Album-Prelistening von Klez.Es neuem Album ‚Vom Feuer der Gaben‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel