0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jen Cloher

    Jen Cloher
    8 Beiträge

    News

    Label von Courtney Barnett  – Milk! Records macht dicht

    Seit 2012 gilt das Label Milk! als Institution in der australischen Indie-Szene. Nun soll nach über 10 Jahren Schluss sein. Chefin Courtney Barnett wird noch ein letztes Sololbum dieses Jahr bei ihrem Label veröffentlichen.

    Draußen! – Die Alben der Woche

    Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit Kaskadeur, Fake Names, Slowthai, Jen Cloher, Truth Cult, Havemeyer, Witch Ripper, Dirk und Sandride.

    Vorschau: 66 Alben, auf die wir uns 2023 freuen

    Was hält das Plattenjahr 2023 für uns bereit? Auf welche Alben könnt ihr euch mit Sicherheit freuen, welche sind schon am Horizont sichtbar, auf welche dürft ihr zumindest hoffen? Wir haben 66 der wichtigsten kommenden Veröffentlichungen für euch zusammengestellt – unterteilt danach, wie wahrscheinlich ein Release im kommenden Jahr ist.

    Australien: Melbourne – Die Insel der Glückseligkeit

    In Melbourne blüht eine einzigartige Musikkultur. Wenn die Stadt kostenlose Werbung wollte, müsste sie eigentlich nur Amy Taylor von Amyl And The Sniffers, Sarah Thompson von Camp Cope oder Stevie Williams von Clowns reden lassen.

    Australien: Labels – Niemand muss wegziehen

    Dass die aktuelle Welle grandioser Musik den Weg über die Ozeane schafft, liegt auch an australischen Labels wie Milk!, Flightless oder Poison City, die in einer langen Tradition von Indielabels mit Hang zur Szenearbeit stehen.

    Platten