0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Terror!

Terror!
Verdächtig ist jeder, vor allem natürlich Musiker: In Oklahoma wurden Godspeed You! Black Emperor für Terroristen gehalten und von geballter Staatsmacht umzingelt.

Dass das Verhältnis zwischen den USA und Kanada nicht ganz ohne Spannungen ist, dürfte allseits bekannt sein. Davon können nun auch Godspeed You! Black Emperor ein Lied spielen, die sich derzeit auf umfassender US-Tour befinden. Als die Band am vergangenen Wochenende von Fort Worth, Texas in Richtung Columbia, Missouri unterwegs war, machten die neun Musiker erst einmal unliebsame Bekanntschaft mit der Staatsmacht. Dabei hatten sich Mitglieder nichts zuschulde kommen lassen, außer dass sie ihre beiden Vans in Oklahoma volltanken wollten. Der freundliche Mitarbeiter der Tankstelle – von so vielen Musikern offenbar hemmungslos überfordert – schöpfte umgehend den Verdacht, es hier mit einem Haufen gewaltbereiter Terroristen zu tun zu haben und verständigte unmittelbar die Polizei.

Noch bevor GY!BE die Tankstelle verlassen konnten, sahen sie sich dann auch von diversen FBI- und Polizeiwagen umzingelt, deren Insassen vorsorglich ihre Waffen gezückt haben sollen.

Nach einem dreistündigen Verhör wurden die Musiker letzten Endes wieder auf freien Fuß gesetzt und durften ihre Reise unverrichteter Dinge fortsetzen.

Ansonsten können sich Fans der Band über „Albanian“, einen neuen Song, freuen, der in einer Liveversion auf der offiziellen Homepage der Band gut versteckt zum Download bereit steht: Am besten die Nase gegen den Bildschirm drücken und ganz oben links auf dem Monitor sehr genau hinschauen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel