The Picturebooks: Neues Album auf Vinyl zu gewinnen

The Picturebooks: Neues Album auf Vinyl zu gewinnen

Gerade erst hat das Garagrock-Duo aus Gütersloh sein zweites Album "Home Is A Heartache" veröffentlicht. Zum Release verlosen wir fünf Exemplare auf Vinyl.

Es ist nicht überraschend, dass The Picturebooks ihre Musik in derselben Garage aufnehmen, in der sie regelmäßig Motorräder und Chopper aufmöbeln und reparieren. Sänger und Gitarrist Fynn Claus Grabke und Schlagzeuger Philipp Mirtschink fangen die raue, satte und ursprüngliche Energie des Raumes hervorragend in ihrem mit Blues getränkten Garage Rock ein.

Bei uns hatte mit "Wardance" schon ein Song Premiere gefeiert, der laut Band einer ihrer Lieblingssongs auf dem gerade erschienenem Album "Home Is A Heartache" ist. "Unter anderem, weil der Chor, den man im Hintergrund hört, von unserem besten Freunden gesungen wurde. Am Ende hört man ein förmliches Schlachtfest im Hintergrund. Die Ansage war: 'Lasst einfach mal alles raus!' Und das haben sie."

Die ebenfalls vorab ausgekoppelte Single "I Need That Oooh" hingegen soll zu einem Zeitpunkt auf Tour entstanden sein, an dem die beiden Bluesrocker sich ziemlich erschöpft von den vielen Shows fühlten. Der Song "bedeutet so viel wie: Ich brauche Inspiration und Motivation", erzählte die Band in einem Interview. "Das war genau das, was wir brauchten. Wir haben den Song direkt vor Ort ohne Instrumente geschrieben, Fynn hat die Melodie gesummt und einen Text improvisiert, von dem wir das meiste beibehalten haben, und Philipp hat sich im Kopf einen Beat dazu gedacht. Zu Hause haben wir den Song direkt aufgenommen."

"Home Is A Heartache" ist das zweite Album von The Picturebooks und ihr Debüt auf dem Label Another Century. Bei uns könnt ihr fünf Exemplare auf Vinyl gewinnen.

Nächste Woche startet die Europa-Tour von Monster Truck, auf der The Picturesbooks sie als Support begleiten. Ab Ende des Monats sind die beiden Bands auch in den deutschsprachigen Ländern unterwegs. Karten gibt es bei Eventim.

Album-Stream: The Picturebooks - "Home Is A Heartache"

VISIONS empfiehlt:
Monster Truck + The Picturebooks

26.03. Köln - Luxor
29.03. Ludwigsburg - Rockfabrik
01.04. Berlin - White Trash
02.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich
03.04. München - Theaterfabrik
05.04. Luzern - Schuur

Einsendeschluss: 24.03.2017

Bitte einloggen, um an der Verlosung teilnehmen zu können.