Login
Passwort vergessen? | Neu registrieren

Playstation 3

91 Beiträge - 9383 Aufrufe

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 5 , 91 Ergebnisse

27.01.2009 | 22:14

Das Thema mit und um die schwarze Konsole von Sony.

Ich gebe zu, mit der 3. Auflage der Konsole hat sich Sony doch um einiges verschätzt. Der Preis ist zu hoch, die Leistung nicht überragend und der Imageschaden beträchtlich.

Dennoch fühle ich mich, auch dank des Spieleangebotes seitens Sony auf dieser Konsole am wohlsten.

Gerüchte gehen um, dass es im März/April zu einer Preissenkung kommen soll. Ich vermute 100€ weniger auf 299€ sollten drin sein und dann werde auch ich zugreifen, zudem auch zu diesem Zeitpunkt Killzone 2 erhältlich sein wird. Welches den Erwartungen gerecht zu werden scheint und grafisch mal ordentlich was vorweisen kann. (Und endlich GTA IV zocken :D )
27.01.2009 | 23:55
auch wenn die pressemitteilungen von sony momentan noch in die richtung gehen "unsere konsole ist super und wir sehen keinen grund, uns den marktpreis vorzunehmen" --- sie werden wohl was tun. gerade auch, weil langsam das argument "nun ja, wir haben ja diesen tollen blu-ray-player verbaut und der ist dann ja auch noch günstig und sie erhalten die konsole praktisch ohne mehrkosten dazu" nicht mehr zieht.

aber es stimmt schon, die ps3 kommt langsam auch vom (exklusiv-)spieleangebot ins rollen. "resistance 2" ist ein toller titel, wahrscheinlich wird sogar das neue "street fighter" ein kaufargument für die konsole, bloß weil das joypad nicht so schwammig wie das der konkurrenz ist.
29.01.2009 | 02:42
Unterm Strich ist die PS3 eine klasse Multimediaplattform. Ich habe den Kauf dieses Geräts (für 400 Okken) trotz des eher schleppenden Starts (Spieletechnisch gesehen) nicht bereut und so langsam kommen auch die ganzen guten Spiele dafür raus. Ein Wehrmutstropfen ist die Tatsache dennoch, daß Multiplattformspiele auf der XBox 360 beinahe immer besser aussehen. Da fragt man sich doch, ob es wirklich nur an der schwerer zu programmierenden Hardware liegt. Trotzdem würde ich meine PS3 nicht hergeben wollen. Abgesehen vom Spielen kann ich damit sowohl all meine Musik oder Filme vom PC zur ins Wohnzimmer streamen (und das Kabellos). Und immens wichtig ist die Tatsache, daß ich noch keinen Player hatte, der ein so geniales Bild aus herkömmlichen DVDs gezaubert hätte (dank der Upscaling-Funktion). Da ist es mir wirklich egal, ob es heute schon günstige Blue-Ray-Player gibt, denn aufgrund der regelmässigen Updates mit neuen Funktionen können diese dennoch nicht mit der PS3 mithalten. Daher mein klares Votum für dieses Gerät.
29.01.2009 | 21:59
Abgesehen vom Spielen kann ich damit sowohl all meine Musik oder Filme vom PC zur ins Wohnzimmer streamen (und das Kabellos).MEAT, 29.01.2009 02:42

Welche Software benutzt du denn? Ich hatte da bisher nur Probleme mit.

Und immens wichtig ist die Tatsache, daß ich noch keinen Player hatte, der ein so geniales Bild aus herkömmlichen DVDs gezaubert hätte (dank der Upscaling-Funktion).MEAT, 29.01.2009 02:42

Das ist wirklich beeindruckend. Ich habe schon gestaunt, als ich mir das erste mal eine DVD über die PS3 angesehen habe.
30.01.2009 | 00:39

TVersity Media Server. Der ist umsonst und funktioniert bei mir prima. Klick

Edit:

Diese Einstellungen helfen dir, das Teil richtig zu konfigurieren: Klick

Zuletzt geändert von MEAT 30.01.2009 00:44

30.01.2009 | 02:39
aber es stimmt schon, die ps3 kommt langsam auch vom (exklusiv-)spieleangebot ins rollen. "resistance 2" ist ein toller titel, wahrscheinlich wird sogar das neue "street fighter" ein kaufargument für die konsole, bloß weil das joypad nicht so schwammig wie das der konkurrenz ist.visionsnils, 27.01.2009 23:55

[klugschiss]
Street Fighter 4 lässt sich bestimmt auch hervorragend am PC spielen. Da lässt sich auch der PS3 Controller benutzen.
[/klugschiss]
30.01.2009 | 15:38
Ich war nie großer SF-Fanboy, aber ich muss sagen, für die neue Version würde ich mir ins Wohnzimmer so einen Arcadestick stellen. Oder gleich um Konsole und Fernseher nen Rahmen bauen und das dann als eigenen Automaten bezeichnen.
30.01.2009 | 20:01
Ich freu mich auch schon heftig auf den Release. Sieht wirklich klasse aus.
30.01.2009 | 21:15
also mir ist es doch teuer, da mir auch noch ein passender fernseher dazu fehlt, oder kann man das din auch an computer flachbildschirme anschließen?

nach playstation one & 2 hatte ich eigentlich keine so große lust mehr auf den teuren konsolenspaß, wobei ich schon bei dem ein oder anderen spiel recht neidisch zur PS3 rüberschiele. grad wo GTA 4 auch nicht besonders gut auf meinem PC aussieht, der sonst eigentlich noch in der leistungsoberklasse mithalten kann.
30.01.2009 | 21:37
Diese Einstellungen helfen dir, das Teil richtig zu konfigurieren: KlickM EAT, 30.01.2009 00:39
Danke - werde ich demnächst mal ausprobieren.
31.01.2009 | 08:25
also mir ist es doch teuer, da mir auch noch ein passender fernseher dazu fehlt, oder kann man das din auch an computer flachbildschirme anschließen?

nach playstation one & 2 hatte ich eigentlich keine so große lust mehr auf den teuren konsolenspaß, wobei ich schon bei dem ein oder anderen spiel recht neidisch zur PS3 rüberschiele. grad wo GTA 4 auch nicht besonders gut auf meinem PC aussieht, der sonst eigentlich noch in der leistungsoberklasse mithalten kann.ZIRKEL, 30.01.2009 21:15

Hmmm... ich füle mich gerade wie der PR-Sprecher von Sony ;) Du kannst die PS3 per Scart auch an jeden Röhrenfernseher anschließen, aber gut, dann verliert sie jeden Witz, da man ein matschiges Analogbild bekommt.

Sonst, dass du einen Monitor mit HDMI-Eingang hast, dann kannst du die Konsole direkt anschließen. Ob dein Monitor auch einen Adapter HDMI-->DVI akzeptieren würde, kann ich natürlich nicht sagen. Wer seine Konsole auch am Monitor laufen lassen will, ist momentan noch mit der Xbox 360 besser bedient, da gibt es einfach ein VGA-Kabel für den direkten Kontakt.

Wobei ich momentan einfach nur noch auf "Skate 2" warte, da soll mir die Konsole egal sein ;)
03.02.2009 | 15:34

TVersity Media Server. Der ist umsonst und funktioniert bei mir prima. Klick

Edit:

Diese Einstellungen helfen dir, das Teil richtig zu konfigurieren: KlickM EAT, 30.01.2009 00:39

Ich benutze auch Tversity, klappt reibungslos. Allerdins kann ich die ganzen vorgeschlagenen Einstellungen nicht vornehmen, weiß der Teufel, warum.

Egal, ich war schon immer PS-Zocker (bis auf meine orientierungslose SNES-Zeit) und deswegen kauf ich die Konsolen blind.
Bin aber auch sehr zufrieden. Bis auf Gran Tourismo 5 (im Set enthalten). Dieses Spiel ist die Antithese zu Spielspaß.
24.02.2009 | 12:45
Hab mir jetzt GTA IV besorgt, fehlt mir nur noch die PS3. Such gerade nach günstigen Angeboten. Weiß einer von euch Rat? :cool:
24.02.2009 | 18:01
Meine habe ich tatsächlich bei ebay ersteigert. Würde ich aber jetzt nicht mehr machen, höchstens bei möglicher Selbstabholung. Ansonsten schätze ich mal, dass es beim Neukauf der PS3 keine großen Preisunterschiede geben wird.
24.02.2009 | 20:27
Ansonsten schätze ich mal, dass es beim Neukauf der PS3 keine großen Preisunterschiede geben wird.visions-micha, 24.02.2009 18:01

Ja, zu dem Ergebnis komm ich langsam auch. Ich könnte auch noch warten und mir das Teil mit der nächsten Preissenkung holen, aber das ist mir zu unsicher, wann die kommt. Ab Freitag erscheint sie im Paket mit Killzone 2. Das ist wohl mein Einstiegspunkt.
24.02.2009 | 20:55
Ich habe sehr viel Spaß an Skate 2. Liegt aber sicherlich nicht zuletzt daran, dass ich auch mal Skateboard gefahren bin. Das ist schon um Einiges realistischer als alle Tony Hawk Spiele bisher und man kann stundelang zocken.:cheers:
28.02.2009 | 09:53
Moin ihr Sahneschnitten :bigsmile:

ich hab mir die Black Betty jetzt zugelegt und spiel fleißig damit herum. Aber der erste Schock war groß, GTA 4 hat ja fettes Aliasing (im Fernbereich) und das wo manche Seiten schreiben es sei besser als bei 360 :yikes:

Naja, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, dafür ist der Nahbereich super gelungen. Die Holzpromenade :cheers:

Und dann Killzone 2, meine Fresse, was für eine derb gute Grafik. Die Leute sehen da ja aus, mit ihren Lichteffekten und pipapo, Hammer! Aber auch mal hier sehen, ob der Titel das Flair des ersten Teil fortführen kann, oder von den Einflüssen der Konkurrenz versaut wurde.
28.02.2009 | 13:20
Willkommen im Club:cheers:

Jetzt haste mich neugierig gemacht, Killzone 2 muss ich dann wohl auch mal antesten. Für Autorennspiele bin ich irgendwie zu doof und verliere schnell die Lust daran, wenn ich ständig im Graben lande.
28.02.2009 | 18:36
Für Autorennspiele bin ich irgendwie zu doof und verliere schnell die Lust daran, wenn ich ständig im Graben lande.visions-micha, 28.02.2009 13:20

Autorennspiele? Meinst du GTA?:confused: Falls du es meinst, dass ist alles andere als ein Autorennspiel. Action-Game - das wohl bekannteste überhaupt, deswegen glaub ich du meinst was anderes, vielleicht GT (Gran Turismo) gelesen?

@Killzone 2
Ich kann dir empfehlen, es über Amazon.uk zu beziehen, falls du eine Kreditkarte hast, da sind die Spiele wesentlich günstiger. zB GTA 4 für 35€ gekauft.
01.03.2009 | 20:50
Ok, jetzt hab ich mich mal etwas intensiver mit GTA auseinandergesetzt. Das Spiel ist schon sehr geil. Es wächst mit der Zeit. Die Missionen werden interessanter und die Story auch.

Das Zielsystem ist endlich so gut, es macht richtig Fun rumzuballern. Nur die Freundschaften pflegen könnte auf Dauer richtig nervig werden.

Gibts hier Leute, die Little Big Planet zocken? Kommt auch bald und ich freu mich wie Bolle auf die Sackboys :bigsmile:

Edit: @Nils, wegen dem matschigen Bild. Mit einem RGB Kabel siehts auch auf der Röhre super aus :cool:

Zuletzt geändert von RocknRolla 01.03.2009 21:50

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 5 , 91 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Playstation 3