Livebewertung:
01 Beatsteaks - S.N.A.F.T. (Ton Steine Scherben) 3/12
Turbostaat meets Udo Lindenberg. Nee passt nicht.
02 Madsen - Matula Hau Mich Raus (Superpunk) 7/12
Passt deutlich besser. Ganz witzig. Nette Krimesorgel.
03 Thees Uhlmann - Stromkasten 8/12
Erinnert mich an was. Hall auf der Stimme. Guter Song, passt super aufs aktuelle Album - dafür das elende Lied mit dem Suppencasper runter und schwupp: so perfekt.
04 Casper - So Perfekt (Mikroboy Remix) 2/12
Uargh. Mehr Mikroboy, weniger Casper. Keine Reime, keine Stimme Punkt bloß für die Mucke hinter dem Rapversuch.
05 Blackmail - Shake The Disease (Depeche Mode) 6/12
Ich mag Depeche Mode nicht und Blackmail gehen so. Dies hier ist ganz annehmbar. Hälfte.
06 Anthrax - New Noise (Refused) 8/12
Muss man Refudes gut finden, nur weil alles das tun? Definitiv nicht. Muss man das hier gut finden, nur weils bisher am besten weg kommt? Ebenfalls nö. Aber, es knallt derbe! Und kriegt auch von mir gute Punkte. Da wär allerdings mehr drin gewesen. Zu lang und zu beliebig zwischendurch. Das ganze in 2 bis 2,5 Minuten und hier stünden mindestens die 10.
07 Graveyard - Granny & Davis 10/12
Woohoo, Graveyard. Rollt sehr gut an. Die Stimme kommt. Geil! Ein Highlight. Auch wenn sie die quietschende Orgel durch ein irgendwie unpassendes, besser: ungewöhnliches Piano ersetzt haben.
08 Tweak Bird - Children Of The Revolution (T.Rex) 3/12
Ohne Gesang wärs ok. Mit ists nervig.
09 Rival Schools - Shot After Shot (Acoustic) 6/12
Hmm. Und wirds mein Highlight? Leicht brüchig der Walter. In ner akustischen Version hätte ich mir nen anderen Song gewünscht. Red lights oder so. Der hier macht so nicht so viel Spaß. Wohlwollend.
10 Mariachi El Bronx - Dirty Leaves (The Bronx) 6/12
Ich mag diesen Mariachi Kram nicht. Aber der Sänger hats drauf! Kriegt ebenfalls ne 6 und in The Bronx muss ich mal reinhören.
11 City And Colour - Fragile Bird (Acoustic) 9/12
Beim Anfang musste ich an Foo Figthers - Pretender denken. Obwohl ich den Typ nicht mögen möchte. Ne richtig gute Stimme hat er. Akzentuiert spielen kann er ebenfalls. Gefält mir wirklich sehr gut.
12 EMA - Soul On Fire (Danzig) 6/12
Weniger schlimm wie erwartet. Reißt mich aber nicht vom Hocker. Lockere 6 und ich bin raus.
Durchschnitt: 6,2/12. Solide.
Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle 29.12.2011 20:07