Login
Passwort vergessen? | Neu registrieren

Eure Top 5 Film Klassiker

57 Beiträge - 5782 Aufrufe

1 - 2 - 3 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 3 , 57 Ergebnisse

20.06.2009 | 19:36
Und immer schön bei den Klassikern bleiben :wink:

1. The Godfather :bow:
2. The Good, The Bad And The Ugly
3. One Flew Over The Cuckoo's Nest
4. Rumblefish
5. Forbidden Planet
20.06.2009 | 23:40
Gar nicht so einfach, aus den vielen tollen Klassikern, fünf Favoriten auszuwählen. :rolleyes:

Meine Filmklassiker Top 5:

1. Lawrence Von Arabien
2. French Connection
3. Casablanca
4. Der Pate
5. Charade
21.06.2009 | 09:54
hmmmmm...

1. a clockwork orange
2. dogville
3. oldboy
4. princess mononoke
5. pulp fiction
21.06.2009 | 18:15
Auf dieser Seite sind alle Filme/Hauptdarsteller/Regisseure

von 1927 bis 2008 aufgeführt, die einen Oscar gewonnen haben.

Ist vielleicht eine kleine, zusätzliche Hilfe bei der Wahl eurer Filmklassiker Top 5.
21.06.2009 | 19:25
Auf dieser Seite sind alle Filme/Hauptdarsteller/Regisseure

von 1927 bis 2008 aufgeführt, die einen Oscar gewonnen haben.

Ist vielleicht eine kleine, zusätzliche Hilfe bei der Wahl eurer Filmklassiker Top 5.Nuget, 21.06.2009 18:15

sehr coole und interessante Liste!
"Einer flog über's Kuckucksnest" hat ja ziemlich abgeräumt 1975. Wusst ich gar nicht.

Auch nicht schlecht: Annie Hall mit Woody Allen und Diane Keaton. Wobei ich von der schauspielerischen Leistung von D.Keaton nicht sooo überzeugt bin. Hat trotzdem nen Oscar bekommen. :confused:
23.06.2009 | 10:24
Leon, der Profi
The Big Lebowski
Dune, der Wüstenplanet
La Jetee
Watchmen (wobei der noch kein klassiker ist)
23.06.2009 | 12:41
Pulp Fiction, Leon - Der Profi, The Big Lebowski!!

Kann man diese Filme schon als Klassiker bezeichnen?? Wohl eher als "Kultfilme"!!
23.06.2009 | 12:54
auch wieder war!
dann muss ich aber sagen das ich mir klassiker bisher nich angesehen hab, bzw das auch nich vor habe :cool:
25.06.2009 | 10:40
big lebowski
la crash
der pate
bang boom bang
oldboy
25.06.2009 | 15:57
1. Big Fish

2. Fight Club

3. Braveheart

4. Prinzessin Mononoke

5. Requiem For A Dream
28.06.2009 | 12:39
Upsalalala

Zuletzt geändert von GUNTHER 28.06.2009 16:03

28.06.2009 | 13:40
One Flew Over The Cuckoo's Nest
Taxi Driver
Der Pate
Fight Club
The Big Lebowski
28.06.2009 | 13:42
Pulp Fiction

Reservoir Dogs

Snatch

Crank

Fight Club

...ganz schön einseitiger Gesschmack...
28.06.2009 | 14:21
1. the godfather
2. the godfather II
3. taxi driver
4. berry lyndon (SOLLTE eigentlich als Klassiker laufen, geht aber neben Kubricks anderen Meisterwerken leider oft etwas unter)
5. the good the bad and the ugly
28.06.2009 | 15:00
@suicideasteroid: Hast Recht. Barry Lyndon geht echt immer ein wenig unter. Der hats aber auch schwer, neben A Clockwork Orange und The Shining. Also chronologisch gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme von Kubrick ist ja auch: Dr. Strangelove Or How I Learned To Stop Worrying And Love The Bomb. Wie Peter Sellers im Rollstuhl den schizophrenen Nazi spielt ... zum schießen! :bigsmile:

Ansonsten: schöne Liste. Endlich mal wieder ein paar echte Klassiker dabei!:cheers:
02.07.2009 | 14:05
1. harold & maude (absoluter lieblingsfilm!)
2. dr. strangelove
3. the graduate (die reifeprüfung)
4. clockwork orange
5. back to the future I & II :wink:
02.07.2009 | 14:08
1. harold & maude (absoluter lieblingsfilm!)digital., 02.07.2009 14:05

Hat auch einen coolen Soundtrack von Cat Stevens.:cheers:
02.07.2009 | 14:30
^ ja. zumindest hat cat stevens die songs zum film komponiert, aber offiziell gibt es doch gar keinen soundtrack zu dem film, oder? :confused:
02.07.2009 | 14:57
Ursprünglich gabs keinen Soundtrack dazu. 2007 wurde aber eine LP veröffentlicht, die streng limitiert war.
Hier sind einige Lieder drauf, die im Film vorkommen. Die anderen Songs stammen von einem anderen Album, weiß ich aber jetzt nicht, wie das heißt.
Den Song "If you want to sing out ..." gibts auf diversen Best Ofs.
02.07.2009 | 16:41
Find so Aufzählungsthreads eher plöd. Vor allem ohne Begründungen.

Nach welchen Kriterien soll man gehen? Dass man sich einen Klassiker oft selber anschaut? Ob er zeitlos ist? Wie gut er gealtert ist? Welchen Einfluß er auf die Filmgeschichte hatte? Alles zusammen?

Was an "A Clockwork Orange" und "Oldboy" so toll sein soll, bis auf die ausgezeichnete Kinematographie, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. "Pulp Fiction" ist nett, aber für mich bei weitem kein Klassiker (trotz Palme d'Or).
"Dogville", "Oldboy"...wie alt sind die Filme noch mal? Jetzt schon Klassiker?
"León"...für einen Filmklassiker mir zu action-/ballerlastig. Auch sonst nur "gut".
"The Big Lebowski" ist ein stark überbewerteter Ulk-Film, so wie "Fear and Loathing in Las Vegas". Machen viel Spaß die Filme, aber sind sie überragend? "La Jetée"? Ein Film, der nach Definition nicht mal in die Reihe der Feature Length Movies gehört? "Dune"? Ernsthaft? Ist wohl ein Genreklassiker, aber darüber hinaus wertvoll?
"Crash"? Der mit der schwülstigen Gutmenschenmusik? "Bang Boom Bang"? Klassiker? Filmisch irgendwie wertvoll? "Big Fish"? Werden sich an den noch so viele Leute erinnern in ein paar Jahrzehnten? "Fight Club"? Ein Film, der sich so betont cool, zynisch und anti-mainstream gibt, aber genau letztlich das geworden ist: Mainstream. Ohne Wert für mich.
"Braveheart"? Mel Gibson Pathos? "Requiem for a Dream"? Völlig überdrehter Film, der bis auf den Schnitt und die Optik nichts Besonderes oder Neues auf den Tisch bringt. Drogenfilme sind meist eh lahm. So auch dieser.
"Reservoir Dogs"? "Snatch"? "Crank"? Schon einmal einen RICHTIGEN Film gesehen? "8 1/2" z.B.?
"The Graduate"? Ein aus heutiger Sicht völlig lächerlicher und gnadenlos schlecht gealterter Film, bis auf die Bein-Einstellung und 'Mrs. Robinson' ist mir der Film extrem zuwieder. Nichols hat eindeutig bessere Film gemacht.
"Back to the Future Part II"? Again, Genrefilm, gerne, aber Klassiker? Nie im Leben, Teil 1 reicht.

Hab das Gefühl, einige hier haben sich verlesen und nennen "Eure Top 5 Lieblingsfilme".
Nicht böse sein, aber manches liest sich so als wenn man bei "Eure Top 5 Buch Klassiker" (btw Bindestrich-Antipathie? :-p) Sachen wie Palahniuk, Michael Crichton und Charlotte Roche einordnen würden. Der Atheistengott bewahre!

Sorry, falls ich gestört haben sollte, aber Diskutieren ist ja erlaubt und erwünscht, und in diesen Thread muss definitiv mal ein bissl Pepp!

See you next time.
Pretentious Cineaste

1 - 2 - 3 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 3 , 57 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Mattscheibe » Eure Top 5 Film Klassiker