|
22.12.2011 | 14:40
|
|
dacla |
Also, Ich suche folgende Nebula Platten auf Vinyl. (zu nem guten Kurs natürlich). Weiss jemand wo man die noch bekommt?
Hat die einer von Euch doppelt oder will sie verkaufen?
Atomic Ritual
To the center
|
|
|
20.01.2012 | 23:49
|
|
Crackerman |
Hi Dacla!
Die Let it burn gäbe es hier für knapp 25 incl. Porto.
|
|
|
30.01.2012 | 09:27
|
|
dacla |
Sooo,...'Let it burn' hab ich jetzt und gestern bei Ebay habe ich die 'Apollo' ersteigert. Ich hasse ebay, Ich lasse mich viel zu schnell hinreissen mein Gebot zu erhöhen, wenn ich überboten wurde. €35 Euro hab ich jetzt bezahlt  und eigentlich will ich nie mehr als 20 Euro bieten...und meine beiden oben genannten Favoriten hab Ich immer noch nicht.
|
|
|
30.01.2012 | 16:56
|
|
Crackerman |
Dann bietest Du nicht in den letzten Sekunden  ? Das verhindert nicht nur das Nachbieten des/der Anderen sondern vermeidet auch den von Dir geschilderten Effekt....Du hast dann nämlich ebenfalls keine Zeit mehr zum Nachbieten  . Ist doch inzwischen Usus bei ebay.
|
|
|
30.01.2012 | 17:00
|
|
FRANKBLACK |
|
|
|
30.01.2012 | 17:06
|
|
Crackerman |
Und noch'n kleiner Nachteil: wenn Du als letzter bietest und sogar der Höchstbietende wärst, aber Dein Gebot nicht akzeptiert wird, weil Du keine 50 cent drüberliegst. Aber mei woas sois, man kann nicht alles haben.
|
|
|
30.01.2012 | 17:09
|
|
dacla |
ach, Ich kann zeitlich nicht immer am Ball bleiben  . Meistens versuch Ich natürlich mein Gebot solange wie möglich rauszuzögern und dann kurz vor Ablauf zu bieten. Wenn ich dann aber doch noch überboten werde, ist es noch ärgerlicher. Aber das bei den meisten Auktionen noch einer für den Verkäufer mitbietet ist doch 100% sicher,oder?
Aber ganz schlimm waren Auktionen, die Ich beobachtet habe und dann vergessen habe zu bieten, und letzendlich sind die ausgelaufen ohne ein einziges Gebot
|
|
|
30.01.2012 | 17:13
|
|
Crackerman |
ach, Ich kann zeitlich nicht immer am Ball bleiben . Meistens versuch Ich natürlich mein Gebot solange wie möglich rauszuzögern und dann kurz vor Ablauf zu bieten. Wenn ich dann aber doch noch überboten werde, ist es noch ärgerlicher. Aber das bei den meisten Auktionen noch einer für den Verkäufer mitbietet ist doch 100% sicher,oder?
Aber ganz schlimm waren Auktionen, die Ich beobachtet habe und dann vergessen habe zu bieten, und letzendlich sind die ausgelaufen ohne ein einziges Gebot dacla, 30.01.2012 17:09
Wird's wohl geben. Wenn derjenige allerdings ein paar Mal damit auf die Schnauze gefallen ist, sprich er das Teil selber kauft, wird er vorsichtiger werden müssen. Du gibst halt Dein Maximalgebot ab...und freust Dich, wenn es klappt.
Die Oldiemarkt Auktionen wird wohl niemand hier mehr kennen? Acki vielleicht? Da wurde richtig gemauschelt, geschoben und beschissen. Dagegen ist selber bieten bei ebay ein Klax.
|
|
|
30.01.2012 | 17:17
|
|
FRANKBLACK |
..wer hat das noch nicht erlebt. Und wenn sie dann wieder eingestellt wurden, dann sind sie zu heftigen Preisen versteigert worden.... So ist das: Mal hat man Glück, mal nicht. Ich hatte mal viel Glück, weil ein Verkäufer Platten unter einem völlig falschen "Oberbegriff" (wie z.B. Marschmusik aus Westafrika o.ä) eingestellt hatte... So kam ich zu nagelneuem Platten von Rocket From The Crypt, Butthole Surfers und Elliot  Der Verkäufer ist jetzt unter Favoriten gespeichert.
|
|
|
30.01.2012 | 17:20
|
|
dacla |
..wer hat das noch nicht erlebt. Und wenn sie dann wieder eingestellt wurden, dann sind sie zu heftigen Preisen versteigert worden.... So ist das: Mal hat man Glück, mal nicht. Ich hatte mal viel Glück, weil ein Verkäufer Platten unter einem völlig falschen "Oberbegriff" (wie z.B. Marschmusik aus Westafrika o.ä) eingestellt hatte... So kam ich zu nagelneuem Platten von Rocket From The Crypt, Butthole Surfers und Elliot Der Verkäufer ist jetzt unter Favoriten gespeichert. FRANKBLACK, 30.01.2012 17:17
Ich hab dann teilweise den Verkäufer angeschrieben, aber entweder war die Platte dann doch schon verkauft oder der geforderte Preis viel zu hoch. Naja, ich such weiter...
|
|
|
31.01.2012 | 01:01
|
|
Crackerman |
Sooo,...'Let it burn' hab ich jetzt und gestern bei Ebay habe ich die 'Apollo' ersteigert. Ich hasse ebay, Ich lasse mich viel zu schnell hinreissen mein Gebot zu erhöhen, wenn ich überboten wurde. €35 Euro hab ich jetzt bezahlt und eigentlich will ich nie mehr als 20 Euro bieten...und meine beiden oben genannten Favoriten hab Ich immer noch nicht.dacla, 30.01.2012 09:27
Ich möchte Dich nicht ärgern, Dacla....aber hättest Du Apollo oben erwähnt, wär's für Dich günstiger geworden. Hafenschlamm ist bei gebrauchten Scheiben immer einen Blick wert. Vielleicht hilft's Dir ja ein andermal weiter.
|
|
|
31.01.2012 | 09:34
|
|
dacla |
Ja, das tut schon weh und ärgert  Aber hafenschlamm kannte Ich bis eben noch nicht....und jetzt ist's eh zu spät. Hab mich bei der Auktion halt zu nem Gebot verleiten lassen, dass ich in der Höhe normalerweise nicht abgebe. Eigentlich versuch ich nie mehr als € 15-20 zu bieten und wenn es dann nicht klappt, dann solls halt nicht sein mit der Platte. Diesmal hat es mit meinem Limit nicht funktioniert und die Gier nach Vinyl hat gesiegt
|
|
|
31.01.2012 | 18:44
|
|
Crackerman |
Ich gebe Dir jetzt mal einen Tipp der etwas anderen Art:
Ich habe die beiden Nebula ja ebenso gesucht, wie die Let it burn, allerdings zu keinem Schnäppchenkurs gefunden. Ich halte es sowieso für fast unmöglich, vor allem die To the center für 20 zu bekommen. Man kann auf eine Wiederveröffentlichung warten, wenn einem die Platte als Re genügt. Wenn man aber echt gierig  nach dieser oder jener Scheibe ist (und ich behaupte mal, jeder hier hat so einige, nach denen es ihm gelüstet) dann sollte man nicht zu lange rumknausern. Die Scheiben werden (leider) nicht billiger. Selbst eine Wiederveröffentlichung lässt die Originale i.d.R. nicht preislich einknicken. Was denkst Du, wieviel Lehrgeld ich in all den Jahren schon zähneknirschend hingelegt habe, weil ich zu oft dachte "das Dingen kriege ich locker irgendwo billiger". Und solange wir hier nicht über Unsummen reden: wenn Du 20/25 ausgeben möchtest, aber die Teile nur für 45 siehst dann überleg's Dir. Ich vermute, den 20er hast Du vier Wochen später eh nicht mehr in der Tasche. An der Platte freust Du Dich vom ersten Tag an und noch werweisswielange. Du musst natürlich entscheiden, was Dir Nebula komplett auf Vinyl wert ist und man kann so auch nicht dauernd und immer wieder verfahren, aber es geht ja vielleicht nur um zwei Scheiben. Ausserdem wie oben gesagt: die Scheiben werden fast sicher teurer und dann hast Du es eh richtig gemacht  .
|
|
|
14.02.2012 | 14:15
|
|
dacla |
Sooo, ''to the center'' habe ich jetzt bei ebay.com für €29 inkl. Shipping ersteigert...
|
|
|
15.02.2012 | 07:37
|
|
Crackerman |
Gute Sache
Wenn Du Charged immer noch suchst.
Oder hier Zuletzt geändert von Crackerman 15.02.2012 07:42
|
|
|
26.02.2012 | 03:59
|
|
Crackerman |
|
|
|
26.02.2012 | 13:31
|
|
eigenwert |
|
|
|
27.02.2012 | 09:30
|
|
dacla |
Atomic RitualCrackerman, 26.02.2012 03:59
Die hab Ich auch gesehen, aber das war nur die 7"-Single und nicht die LP. Aber trotzdem Danke  .
|
|
|
27.02.2012 | 13:44
|
|
Crackerman |
Die hab Ich auch gesehen, aber das war nur die 7"-Single und nicht die LP. Aber trotzdem Danke .dacla, 27.02.2012 09:30
Oh sorry. Ist aber seltsam, weil bei meinen ebay Suchen sowohl 7" als auch 45 rpm rausgefiltert sind. Da muss der Einsteller Quatsch gemacht haben. Ich hab die Scheibe gesehen, an Dich gedacht aber sonst nicht weiter verfolgt.
|
|
|
28.02.2012 | 09:49
|
|
dacla |
Die hab Ich auch gesehen, aber das war nur die 7"-Single und nicht die LP. Aber trotzdem Danke .dacla, 27.02.2012 09:30
Oh sorry. Ist aber seltsam, weil bei meinen ebay Suchen sowohl 7" als auch 45 rpm rausgefiltert sind. Da muss der Einsteller Quatsch gemacht haben. Ich hab die Scheibe gesehen, an Dich gedacht aber sonst nicht weiter verfolgt.Crackerman, 27.02.2012 13:44
Ich hatte die auch erst zur Beobachtungsliste gepackt, und dann später erst gemerkt, dass es sich um die Single handelt. Kommt mir auch ganz gelegen, dass es nicht die LP ist, da Ich ein bisschen auf die Kohle schauen muss.
|
|