Ist zwar ne Serie, aber diese Szene...wow. Ich weiß nicht, ob man die Serie kennen muss, um diese Szene SO gut zu finden, aber für mich ist sie riesig
Edit: Video mit besserem Sound eingefügt. Ist zwar alles toll, aber ab Minute 2 setzt der Song ein (übrigens eins der besten Alben 2009 :))
Zuletzt geändert von alvarez 23.12.2010 22:29
23.12.2010 | 22:26
Woas Sois...
Ich kenn nichts intensiveres wie Apocalypse Now
23.12.2010 | 22:33
JakeofallTrades
23.12.2010 | 22:36
Trophy_Scar
Ist zwar ne Serie, aber diese Szene...wow. Ich weiß nicht, ob man die Serie kennen muss, um diese Szene SO gut zu finden, aber für mich ist sie riesig
Edit: Video mit besserem Sound eingefügt. Ist zwar alles toll, aber ab Minute 2 setzt der Song ein (übrigens eins der besten Alben 2009 :))alvarez, 23.12.2010 22:25
Einbetten auf Anfrage deaktiviert.
Schau´s mir gleich mal auf youtube an.
23.12.2010 | 22:38
Trophy_Scar
Ich kenn nichts intensiveres wie Apocalypse Now[/quote]
23.12.2010 | 22:40
Trophy_Scar
23.12.2010 | 22:51
Trophy_Scar
Hier noch was Feines.
Die ersten beiden Staffeln von Skins sind meiner Meinung nach übrigens ganz groß.
23.12.2010 | 23:15
LUNACHICK
darf ich auch was aus nem spiel posten?
in red dead redemption reitet man über die grenze zu mexiko und in dem moment beginnt dieses lied...wow ich hatte gänsehaut! hätte john marston einen mp3 player dabei gehabt, er hätte genau diesen song gehört!
23.12.2010 | 23:41
thegauntlet
Ich such die jetzt nicht auf youtube und reiße die aus'm Zusammenhang, aber...
Magnolia wurde schon genannt. Ne ähnliche Szene gibts am Ende von L.A. Crash ("In the deep"), ähnlich gänsehautwert.
Bei Into The Wild hat der Soundtrack auch toll gepasst, gerade erst gesehen.
Garden State, ebenfalls das Ende zu Frou Frou's "Let go".
Die Eröffnungssequenz von Watchmen mit Dylan's "The times they are a'changing".
Gibt noch viel mehr, aber reicht erst mal
23.12.2010 | 23:53
pixiesa
Ich kenn nichts intensiveres wie Apocalypse NowTrophy_Scar, 23.12.2010 22:38
[/quote]
Ich hab mich immer gefragt warum der Coppola den Song gewählt hat. Eigentlich passt der garnicht zum Film, denn er handelt vom Ödipus Komplex und beschreibt eine krasse Situation; ich zitiere:....and he walked on down the hall, he went into the room where his sister lived and then he Paid a visit to his brother and then he walked on down the hall and he came to a door and he looked inside "Father?" "Yes son?" "I want to kill you" "Mother?" I want to fuck you Come on, yeah..
23.12.2010 | 23:57
LUNACHICK
naja das ist ja leider öfter so bei filmen, da passt dann ein teil des songs sehr, sehr gut und da wird eben über den teil, der gar nicht passt, hinweggesehen.
24.12.2010 | 00:11
AERPELSCHLOT
Die Szene aus Englar alheimsins, in der Páll zur Musik von Sigur Rós von dem Haus runterspringt. Ich find sie leider nicht auf youtube, aber mehr geht nicht.
24.12.2010 | 00:13
Trophy_Scar
Wo hier gerad´ mal Sigur Ros genannt wird.
Beim Finale von Mysterious Skin hab´ ich geheult.
So richtig mit Tränen und allem.
Wohl unter den drei besten Filmen, die ich je sehen durfte.
24.12.2010 | 09:41
-pmh-
donnie darko ... das ende mit "mad world" von gary jules.
24.12.2010 | 10:16
Woas Sois...
Ich kenn nichts intensiveres wie Apocalypse NowTrophy_Scar, 23.12.2010 22:38
pixiesa, 23.12.2010 23:53
Ich hab mich immer gefragt warum der Coppola den Song gewählt hat. Eigentlich passt der garnicht zum Film, denn er handelt vom Ödipus Komplex und beschreibt eine krasse Situation; ich zitiere:....and he walked on down the hall, he went into the room where his sister lived and then he Paid a visit to his brother and then he walked on down the hall and he came to a door and he looked inside "Father?" "Yes son?" "I want to kill you" "Mother?" I want to fuck you Come on, yeah..[/quote]
Hobbypsychologen Erklärung:
Ich vermute er wollte irgendwie eine Verbindung zwischen den objektiven Wahnsinn des Krieges und den innere Wahnsinn der Protagonisten (Cpt. Willard) aufzeigen. Der verwendete Liedtext hört ja weit vor deiner zitierten Stelle auf.
"This is the end, beautiful friend
This is the end, my only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes
Again
Can you picture what will be
So limitless and free
Desperately in need
Of some stranger's hand
In a desperate land
Lost in a Roman wilderness of pain
And all the children are insane
All the children are insane
Waiting for the summer rain"
[Hobbypsychomodus aus]
24.12.2010 | 10:50
vainbeautyfan
24.12.2010 | 11:46
Drunken Third
Obwohl das hier jetzt glaub ich schon der dritte Thread dieser Art ist, will ich eines sagen:
Das Ende von Fight Club ist wohl das allerbeste Beispiel für sowas. Gänsehaut pur, ein perfektes Ende für den wohl besten Film aller Zeiten.
24.12.2010 | 11:48
pixiesa
@ Woas Sois..Tatsache ist doch das die umstrittene Textstelle existiert. Da brauch ich kein Psychologe oder wie du meinst Hobbypsychologe sein. Da kann auch der Rest vom Songtext nicht darüber hinwegtäuschen. Der Song stand nicht umsonst auf'm Index...Trotz allem ist's ein toller Song !!!
Dann wird also nur der erste Teil des Songs als Filmmucke verwendet ?