Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

3635 Beiträge - 136753 Aufrufe

« erste Seite | zurück | 178 - 179 - 180 - 181 - 182 | weiter | letzte Seite » | Seite 181 von 182 , 3635 Ergebnisse

30.08.2017 | 15:59 » Moderation benachrichtigen
Apfel-Sellerie-Suppe.Woas Sois..., 10.08.2017 12:21 #

Ich mach das immer als Waldorf&Statler.eigenwert, 30.08.2017 14:02 #


:hm:
30.08.2017 | 19:31 » Moderation benachrichtigen
:bigsmile: , den hab ich erwartet!
14.09.2017 | 09:41 » Moderation benachrichtigen
Ich hab mich gestern mal nicht lumpen lassen und hab meinem besten Freund das folgende kredenzt:

Hausgemachte Tomatencremesuppe mit Tortellinieinlage, natürlich hübsch garniert mit Mozzarella und Basilikum. Dazu gab es ein (nicht hausgemachtes) Ciabatta aus dem Ofen. Das habe ich aufgeschnitten, die Innenseite in der Pfanne mit einer Mischung aus Olivenöl, Butter und Salz leicht gebräunt. Darauf kam frisch zerdrückter (nicht aus der Presse, sondern manuell gequetscht :bigsmile:) Knoblauch, zermatscht mit einer Kräutermischung, die ich noch im TK hatte. Darauf dann ein Blatt Basilikum und entweder Thunfisch (ja ich weiß, aber ich hatte mal wieder soooo Bock auf Thunfisch!!!) bzw italienischer Schinken. Auf den Schinken kam frisch geriebener Parmesan und auf den Thunfisch geriebener Mozzarella. Dann ab in den Ofen für ein paar Minuten und...ich sachs euch...ein Träumschn!

Aber meine Küche sieht jetzt aus :yikes:
14.09.2017 | 09:49 » Moderation benachrichtigen
Da bringst du mich doch glatt auf ne Idee!

Wir haben die Tage mal wieder eine Creme aus Schafskäse-Frischkäse-Ajvar-Tomatenmark-Knoblauch gemacht.
Die schmiere ich mir nur zu gern auf Sesamkringel/Brötchen/meinen Zeigefinger.
Das kommt warm aus dem Backofen, mit ein wenig Käse drüber, bestimmt noch mal einen Tick geiler.
14.09.2017 | 09:50 » Moderation benachrichtigen
Also das würd ich mir von dir auch gerne kredenzen lassen, klingt lecker! (und soviel Aufwand für Ciabatta, das gefällt mir, andere schneidens auf und schmeissen es in einen Brotkorb - fertig!)
14.09.2017 | 09:55 » Moderation benachrichtigen
Das mache ich normalerweise auch, aber ich hatte so einen Thunfisch-Hunger! Außerdem koche ich so selten in letzter Zeit, ich hatte richtig Lust auf den Aufwand! Ich mag solches Essen, wo Du genau mit dem variieren kannst, was halt grade zu Hause ist (in meinem Fall gestern: nichts, ich hab wirklich alles gekauft), da ist so ne Suppe schon sehr geil.
14.09.2017 | 10:02 » Moderation benachrichtigen
Ich mach das aber auch gerne, grade wenn mal Besuch da ist, da geb ich mir auch gerne Mühe und geh echt ins kleinste Detail... Essen kann aber auch sehr geil sein, es ist einfach so.
14.09.2017 | 10:05 » Moderation benachrichtigen
Ich koch momentan am liebsten "irgendwas mit Tomatensoße"... ernten grade Unmengen an großen, super-aromatischen Tomaten und die ergeben so unfassbar geniale Soßen, die man fast nicht mehr mit Gewürzen verbessern muss... das wird mir fehlen, wenn die Erntezeit vorbei ist.
03.10.2017 | 21:22 » Moderation benachrichtigen
Ich hatte heute ein so leckeres Essen, das ich euch das Rezept weitergeben muss! :heart:

Avocado-Pasta
Ihr braucht (für 4 Portionen):

500 g Spaghetti
2 reife Avocados
1 Handvoll frisches Basilikum
2 Knoblauchzehen, geviertelt
2 EL frischer Zitronensaft
125-150 ml Olivenöl
1 Handvoll Kirschtomaten, halbiert
60 g Mais
Salz & Pfeffer
Und so geht's:
Die Pasta nach Packungsanleitung bissfest garen und gut abtropfen lassen, dann zurück in den Topf geben. In der Zwischenzeit das Avocado-Fruchtfleisch zusammen mit den geviertelten Knoblauchzehen und dem Zitronensaft in einen Standmixer geben (oder ihr benutzt einen Pürierstab) und cremig pürieren. Gebt dann nach und nach das Olivenöl zu und würzt anschließend nach Geschmack mit Salz und Pfeffer.

Gebt die Avocado-Creme jetzt zu der Pasta, schaltet den Herd auf kleinste Stufe, gebt die Kirschtomaten und den Mais dazu und erwärmt alles noch mal miteinander.? Eventuell erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann servieren.
04.10.2017 | 02:49 » Moderation benachrichtigen
Avocado sind ja immer knaller!
Auf Mais verzichte ich sehr gerne und die Kirschtomaten würde ich wirklich nur ganz kurz dazu geben, damit die Haut bleibt, wo sie ist.
Liest sich delikat. :smile:
04.10.2017 | 06:33 » Moderation benachrichtigen
Vor allem, wo kriege ich 60g Mais her?
04.10.2017 | 08:16 » Moderation benachrichtigen
Ich habe den Mais einfach nach Gefühl dazugegeben und den rest der Dose so gegessen.. :cool:
04.10.2017 | 11:29 » Moderation benachrichtigen
So wird das aber nie was mit ner stilvollen Hochzeit, wenn du die Dosen immer schon vorher verputzt.
Die muss man doch aufheben :klugscheiss: !
04.10.2017 | 11:54 » Moderation benachrichtigen
Hmm, hier in der Gegend braucht man die nicht für Hochzeiten, sondern Geburten von Mädels. :hm:
04.10.2017 | 13:52 » Moderation benachrichtigen
Avocado sind ja immer knaller!Fennegk, 04.10.2017 02:49 #


Kumpel und ich führen momentan ein Experiment "Alles schmeckt mit Guacamole"
Fazit bislang: Auf jeden Fall :bow::bigsmile:

Habe gestern zum ersten Mal meinen Wok benutzt und China-Nudeln mit Karotten, Lauchzwiebeln, Zuchini und Rindfleischstreifen gemacht. Gut mit Ingwer, Knobi und Sojasauce gewürzt. War wirklich überraschend gut :smile:
04.10.2017 | 13:57 » Moderation benachrichtigen
In Faiths Rezept sind drei Signalwörter, die mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen: Avocado, Knoblauch und bissfest. :cool:
04.10.2017 | 14:03 » Moderation benachrichtigen
Bei zwei davon (und Mais und Pfeffer) stehen bei mir andere Sachen zu Berge. :bigsmile:
Sind ja nur leckere Sachen drin. Klar dass das Ergebnis grossartig wird.
04.10.2017 | 14:07 » Moderation benachrichtigen
Und ich verstehe wiederum nicht, wie man sich so für Nudelgerichte begeistern kann.
War euch Bioleks Schmand- und Sudelküche noch nicht Abschreckung genug?
04.10.2017 | 14:19 » Moderation benachrichtigen
Und ich verstehe wiederum nicht, wie man sich so für Nudelgerichte begeistern kann.
War euch Bioleks Schmand- und Sudelküche noch nicht Abschreckung genug?eigenwert, 04.10.2017 14:07 #


Nix geht über Nudelgerichte, so viel ist ja wohl mal klar.
04.10.2017 | 14:21 » Moderation benachrichtigen
Drunken spricht die Wahrheit.

« erste Seite | zurück | 178 - 179 - 180 - 181 - 182 | weiter | letzte Seite » | Seite 181 von 182 , 3635 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Und sonst... » Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!