Neue Beiträge

1731 Themen, 23931 Beiträge
22.10.2017 | 17:36 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Nick Cave and The Bad Seeds - Düsseldorf

großartige Show

Eine Achterbahnfahrt: die Themen die ertmals auf seinem neuen Album vorzufinden sind (der ruhige und gefühlvolle Opener Anthrocene, Jesus Alone - das Refrain "With my voice I am calling" wirkt auch so als ob er das Publikum anrufen würde, I need You ist einfach ein schöner Song, Girl in Amber funktioniert, auch aufgrund der ruhigen und gelungegen Hintergrundprojektionen); romantisch mit Ship Song und In to my Arms; wild und noisig bei Tupelo und From Her to Eternity; Higgs Boson Blues ist an sich schon eine kleine Achterbahnfahrt, Mercy Seat fängt langsam und wird immer schneller und lauter. Zum Schluss noch vielleicht die beste Zugabe überhaupt (Wheeping Song, Stagger Lee, Push the Sky Aay)

Ich traue keinem anderem zu so eine Mischung so authentisch und souverän rüberzubringen. Überhaupt ist Nick Cave als Showmaster oder wie manche gerne sagen Priester oder gar Hexenmeister großartig. Wie er mit dem Publikum interagiert, es konfrontiert und in die Show miteinbezieht. Eimalig.

Bei In to My Arms singt das Publikum am Ende das Refrain alleine als Abschluss (sehr schöner Moment).
Bei Stagger Lee dürfen viele Fans mit auf die Bühne und mit Nick Cave zusammen abgehen, u.a. sucht er sich ein Mädel raus, dass ihn tanzend begleitet.
Und beim Weeping Song geht der Herr einfach durchs Publikum zum Wellenbrecher/Absperrung, steigt darauf und performt (das richtige Wort) den Song zusammen mit dem Publikum.

Natürlich muss seine großartige Band The Bad Seeds lobend erwähnt werden mit der er sich auf der Bühne sehr gut versteht.

Selten hatte ich das Gefühl, dass ich ganz ehrlich sagen darf, dass ich einen ganz großen live gesehen habe.





bei Instagram gibt es einen richtig tollen Kurzclip von Stagger Lee, suche ich später raus

Higgs Boson Blues aus Paris
(der Anfang mit Athrocene und Jesus Alone ist auch empfehlenswert)

Was das aktuelle Album angeht: am Anfang war es für mich sehr ungewohnt, wobei der einzige Song bei dem es evtl. wirklich etwas zu viel wird ist Distant Sky. Live hat es funktioniert und es war sehr gut auch aus dem Grund, dass dadurch, dass solche Themen jetzt auch in seinem Schaffenskosmos vorzufinden sind, das Konzert eine größere Bandbreite an Themen abgedeckt hat und genau diese Achterbahnfahrt war richtig toll.
22.10.2017 | 14:52 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Heute Abend die Melvins und Morgen Neck Deep.
22.10.2017 | 12:16 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
klingt nach einem abend mit ziemlich schalem beigeschmack, schade. hobp machen live bestimmt laune.
22.10.2017 | 00:23 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
HOUSE OF BROKEN PROMISES - The hurt (paid my dues)

War gestern letzter Song vor der Zugabe. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf...hoffentlich noch länger. Das ist so eine Adrenalinpumpe. Und die Band ist live eine Rock'n Roll Sensation :bow:.

Allerdings war Bielefeld nicht gut zu ihnen. So benimmt man sich einfach nicht. Ein Publikum zum Fremdschämen.Crackerman, 19.10.2017 12:57 #


Was war denn los in Bielefeld?KurdtKillsBoddah, 19.10.2017 17:00 #

Kurz gesagt: nichts.
Etwas ausführlicher: es fängt damit an, dass BI ja nicht so klein ist und die Kneipe schon klein, aber trotzdem nicht voll ist. Find ich blamabel. Dann Eintritt gegen Spende für die Bands. "Empfohlener Betrag 5€" steht da. Wenn du dann siehst, dass zwei Pappnasen je 50 Cent rüberschieben, dann schäme ich mich dafür fremd. Während der Show sitzen fast alle und trinken. Kaum wer steht und gibt der Band etwas zurück. Mike Cancino, der Drummer, eine Maschine :bow:, parodiert ab und zu die Teilnahmslosigkeit. Ohne Reaktion. Und es wird gelaufen. Immer vor der Bühne hin und her. Ich schäme mich weiter. Nach der Show wird der Merchstand komplett ignoriert. Als ob die Band stört, man hat ja gespendet. Ich kann mich ungestört länger mit allen Dreien unterhalten (es gibt vielleicht (there may be a chance) eine offizielle Veröffentlichung von Unidas The great divide :bow:) ohne dass irgendwer wenigstens mal schaut oder sich vielleicht sogar bedankt. Am Ende kann ich tatsächlich leicht ausrechnen, dass ich der Band 80% der gesamten Mercheinnahmen gegeben habe. Es ist zum Schämen. Und beide Bands haben sich die Ärsche aufgerissen. HOBP waren Oberhammer, Blackbone immerhin solide. Beide tun mir leid. Ein zwiespältiger Nachmittag.
20.10.2017 | 20:42 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Alter Verwalter.

Was sagt man dazu? Ich bin ganz hibbelig.
20.10.2017 | 14:47 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
hmpf. nicht eben bezahlfreundlich. die alternativen muss ich mir erstmal anschauen.(oder jmd. mit kreditkarte suchen).

ticket gekauft. yeah. lasset den wahnsinn beginnen.

Zuletzt geändert von cornello 20.10.2017 18:53

20.10.2017 | 14:41 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Und ich dachte schon, es könnte nicht noch besser werden. Willkommen an Bord!
20.10.2017 | 14:37 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
aus der regierung kommt auch grad grünes licht. ich werd dann wohl auch mal n ticket ordern.
20.10.2017 | 14:36 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Shitty ist da grad was am Organisieren dran.
20.10.2017 | 14:31 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
ich hätt da ja auch mal massiv böcke drauf. habter schon ne penne?
20.10.2017 | 08:31 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Unfassbar. Was soll das bloß werden?
20.10.2017 | 08:09 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Können wir dich also in unseren Reihen erwarten? Das wäre natürlich ein formidabler Neuzugang im Festival-Line-Up.
20.10.2017 | 07:57 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Und außerdem You Fail Me und The Dusk In Us jeweils komplett. Mehr als Grund genug, da hinzufahren.
20.10.2017 | 07:53 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Ist hoffentlich nicht das nächste Konzert, weil erst im April, aber da freue ich mich jetzt schon wie irre drauf: Drunken und ich haben uns gestern Abend Drei-Tages-Tickets fürs Roadburn in Tilburg geschnappt. Ist da noch jemand aus diesen digitalen Gefilden dabei?OneFingerSalute, 20.10.2017 07:06 #


Da das Groezrock ja nächstes Jahr ausfällt :floet:
20.10.2017 | 07:22 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Sehr geil! Das ist tatsächlich mal ein besonderes Ziel. :bow:

Edit:
Ahh, das erklärt einiges. Ich habe mich ein klein wenig gewundert, was euch hinzieht. Immerhin war das Festival in den letzten Jahren sehr Stonre/Doom/Metal lastig...

Kurator diesmal: Jacob Bannon! Converge werden auftreten. Weitere Deathwish Bands werden folgen...

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle 20.10.2017 07:28

20.10.2017 | 07:06 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Ist hoffentlich nicht das nächste Konzert, weil erst im April, aber da freue ich mich jetzt schon wie irre drauf: Drunken und ich haben uns gestern Abend Drei-Tages-Tickets fürs Roadburn in Tilburg geschnappt. Ist da noch jemand aus diesen digitalen Gefilden dabei?
19.10.2017 | 11:31 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » The Fest 16
Ich glaube Grade hat Thorsten auf der Agenda, dann füge ich das schon mal hinzu :thumbsup:
19.10.2017 | 11:29 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » The Fest 16
Arms Aloft würde ich persönlich gerne sehen. City Of Caterpillar auch, das dürfte ein Erlebnis sein, ähnlich wie Majority Rule Screamo-Veteranen par excellence. Bei Grade geht mit Sicherheit auch gut was ab, wäre für mich gebongt. Ist aber glaube ich alles in allem eh schwer, bei dem Aufgebot überhaupt mal eine nicht so tolle Band zu erwischen.
18.10.2017 | 12:44 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » 19.10. EDHOCHULI * BLANK @ WALDMEISTER-Solingen
Donnerstag 19.10.2017
20:00 Uhr
EDHOCHULI
BLANK
@
WALDMEISTER
Holbeinstr. 8
42719 Solingen


EDHOCHULI (Pittsburgh PA, USA)
Der Sound von Edhochuli (gesprochen ed-HOCK-you-lee) lässt sich kaum in eine Schublade stecken. Der Vierer aus Pittsburgh mischt Punk mit Hardcore, Noise, Progrock und gefühlt 1000 anderen Stilen. Nicht umsonst sagt Chris #2 von Anti-Flag, der das letzte Edhochuli Album "Dream Warriors" produziert und auf A-F Records veröffentlicht hat: "they sound like accidentally taking the wrong drugs at a Thin Lizzy concert". Sehr heftig und intensiv.
www.facebook.com/edhochuli-149932192039


BLANK (Köln & Solingen)
Blank spielen laut Eigenaussage Negative Hardcore. Der Begriff passt definitiv gut zu ihrer Mischung aus Hardcore, Crust und Metal. Diese ist bedrohlich, gefährlich, düster, nihilistisch und kaputt. Nach zwei LPs und einer Split mit den New Yorkern Sangharsha (inklusive gemeinsamer USA Tour) schreiben Blank aktuell neue Songs, die sie im Frühjahr 2018 aufnehmen.
www.facebook.com/blankhc


Einlass: 20:00 Uhr Ende: 22:00 Uhr
www.waldmeister-solingen.de


Anfahrt mit dem ÖPNV:
Mit der Bahn bis Solingen Hbf. Dort am Hauptausgang links zum Busbahnhof und am Busbahnsteig 1A mit der Linie 682 (Richtung SG Graf-Wilhelm-Platz/Höhscheid-Brockenberg) bis Haltestelle Wald Bahnhof (Fahrtzeit 14 min.). Von da ca. 100m in Fahrtrichtung und dann links in die Holbeinstr. abbiegen. Nach wenigen Metern liegt auf der rechten Seite der Waldmeister.

Rückfahrt:
Buslinie NE 22 um 00:46 oder 01:46 Uhr ab Haltestelle Wald Bahnhof bis SG Hbf. (Ankunft um 00:59 bzw. 01:59)

letzte Züge ab SG Hbf:
nach Köln: RB 48 von Gleis1 um 00:38 Uhr oder 01:38 Uhr
nach Düsseldorf: S1 von Gleis10 um 01:13, 02:13 oder 03:13
nach Wuppertal: RB48 von Gleis3 um 01:21 oder 02:21 Uhr
18.10.2017 | 10:45 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » The Fest 16
Heißt es nicht alle guten Dinge sind 3?

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 1197 , 23931 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Neueste Einträge