Neue Beiträge

1495 Themen, 18381 Beiträge
24.05.2015 | 23:54 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Jürgen Drews?
24.05.2015 | 23:08 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
ratet mal war vom 5-11 Juni nach NYC jettet? Gediegen Business Class versteht sich.... ?? Hmmm??
24.05.2015 | 22:54 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Brand New in Lutetia, next fuckin Saturday
22.05.2015 | 19:12 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
morgen murder by death im exil in züri.
22.05.2015 | 17:22 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Soeben eine Karte für The War On Drugs gedruckt. :raucher:
22.05.2015 | 11:08 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Mittwoch, Münster, Sputnikhalle

TREY THE RULER
ich geh ja schon ein paar Tage auf (HC-)Konzerte, aber das war das erste mal, dass der Abend mit Spoken Word / Poetry Slamming anfing. der Typ ist wohl generell als Merch-Mann für My Iron Lung unterwegs. Was er so in ein paar Minuten vorgetragen hatte, klang alles recht plausibel und nachvollziehbar, hat gefallen.

CLIENT
die Jungs sind alle noch verdammt jung. Also so richtig jung. Also so unter 20 jung. Standen meistenteils wie festgenagelt auf der Bühne, aber der Sound war super und die Songs sind eben so stark wie sie sind, kann man ruhig in einem Atemzug mit Basement & Co. nennen.

MY IRON LUNG
kannte ich vorher überhaupt nicht, sehr positiv überrascht. Geht in die Richtung Defeater, Touche Amore, Aviator, vielleicht etwas sperriger als die genannten. Haben mich trotz kurzer Spielzeit überzeugt, mich mal näher damit zu beschäftigen.

BANE
haben mich nie besonders begeistert, weil das Gebelle am Mikro einfach nur furchtbar klingt und die ja eigentlich schön melodischen Songs ziemlich kaputt macht. Der "Sänger" ist natürlich ein lustiger Typ, auch wenn er wie aus dem Gruselkabinett aussieht. Insgesamt "solide".

COMEBACK KID
fingen erst mit einiger Verspätung an. Songauswahl top, Stimmung auf der Bühne top, aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen, war vielleicht schon zu spät und 4 Bands hintereinander sind auch einfach zu viel. Das lernt die HC-Konzert-Community aber wohl nicht mehr, dass Hauptband + 1 Support einfach besser ist für die Aufmerksamkeitsspanne.

Generell negativ aufgefallen: sowohl Bane als auch CBK haben sich quasi offen darüber "beschwert", dass nicht alle Leute im Saal Bock hatten, bewegungstechnisch auszurasten. Ich find, da kann man als Band mal einen kurzen Kommentar zu fallen lassen, aber man muss auch nicht nach jedem Song darauf eingehen, oder wie der Bane-Typ die große Feindschaft zwischen den Pit-Begeisterten und den Rumstehern ausrufen. Naja.
22.05.2015 | 00:35 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Donnerstag abend (also fast WE) und ein richtig geiles Band Package!
Leider traff das mit der Eröffnung der Bergkirwa (das fränkische Oktoberfest...) zusammen.
So warens wohl letztlich nur rund 50 Besucher...verdammt schade...
Resolutions hab ich verpasst, aber direkt danach kamen Austrias Finest: Astpai!
Ich find die einfach klasse und bin der festen Überzeugung: würde die Band aus den Staaten kommen wären sie um einiges erfolgreicher!
Timeshares danach: ich kannte sie vorher kaum, sind auf jeden Fall ne sehr engagierte Liveband und erinnern mich ziemlich an Arliss Nancy.
22.05.2015 | 00:11 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
schade!
22.05.2015 | 00:06 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Da wäre ich spontan gerne dabei, aber ich kann nicht :heul:
21.05.2015 | 23:21 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
spontan eine karte für the soft moon morgen abend in köln gekauft :floet:
21.05.2015 | 11:15 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Fr 5.6 | Meth Drinker | Weak | Voodoo Zombies @ KTS Freiburg
METH DRINKER
https://methdrinker.bandcamp.com/

WEAK
https://weakcopenhagen.bandcamp.com

VOODOO ZOMBIES
https://voodoozombies.bandcamp.com

FACEBOOK EVENT
https://www.facebook.com/events/1556423741262339


Purer Sludge, der auf die Fresse gibt und das in Zeitlupe. METH DRINKER aus Neuseeland labern nicht, die leben:

“Nerves stretched and burnt out / Eyes shut in agony / Dysphoria of life congenitally dejected / Body twitches violently / Lack of basic faculties / Bed ridden distaste for my life / Unutterable woe / Listless suffering…”

Extrem düster und unverholen, dazu schleppendes Schlagzeug, wummernd knarziger Bass und feedbackgierige Gitarre. So brutal, harsch und ehrlich, das können höchstens noch GRIEF, NOOTHGRUSH oder EYEHATEGOD. Der Unterschied liegt aber darin, mit welcher hässlichen und bösartigen Realität einen das neue Album “Oil” konfrontiert. Mit langsamen Parts in gefühlten 10bpm und Gesang der so nur aus geschredderten Kehlköpfen kommen kann. Stimmungsvolle Melodien und schnellere Parts reißen einen jedoch immer wieder zurück in den dreckigen Sludge. Dieses auf und ab, genau das wird live extrem geil werden.

Mit auf Tour sind WEAK aus Dänemark, mit bekannten Gesichtern aus BOTTOM FEEDER. Könnt ihr euch noch erinnern, was für ein Abriss BOTTOM FEEDER waren? Ohja!
WEAK machen fetten, angepissten Hardcore Sludge, da sag ich nur “RAMPAAAAGE”.

Den Auftakt des Spektakels geben VOODOO ZOMBIES. Mit Samples aus Horrorfilmen, da braucht man auch keinen Gesang. Ein Schlagzeuger mit Totenmaske, dem laut Überlieferung der Drumdemon bei einem blutigen Ritual in Mark und Bein überging. Dazu Heavy Metalriffing vom Feinsten, mit jeder Menge Pinch Harmonics so wie sich das eben gehört. Um es auf den Punkt zu bringen: Samplemadness vs. Guitarterror vs. Drumsickness. Ihr könnt euch auf eine verrückte Show gefasst machen, die dem Namen alle Ehre erweisen wird.

20.05.2015 | 23:51 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Metalmania - 23.05. @turock,Essen
Am Samstag, den 23.05. im turock:

Metalmania - Metal bis der Arzt kommt!

Beginn: 23:00 Uhr
AK: 9€ MVZ

Bild anzeigen

http://www.turock.de
20.05.2015 | 23:09 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Sehr gut beschrieben. Mir gings genauso wie dir, als man mich fragte wie denn das Konzert so war und was die für Mucke machen.:bigsmile: Konzert war echt geil !
20.05.2015 | 22:30 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Ich hab ja irgendwie noch das Bedürfnis etwas zum SWANS-Konzert vergangenen Freitag in Dortmund zu schreiben, aber dies ist leichter gesagt als getan. Einen objektiven Bericht abzugeben ist schier unmöglich, da man im Laufe eines solchen Konzertes ja meint den Verstand zu verlieren. Man verlässt den Konzertsaal und ist fix und fertig, aber irgendwie fühlt man sich "geläutert" und stellt sich auf dem Heimweg die Frage: warum eigentlich? Wird man am nächsten Tag gefragt "Und was hast du gestern Abend gemacht?" - "Ich war auf einem Swans-Konzert?" "Swans? Nie gehört, was machen die für Musik?" Was soll man da sagen? Wie soll man die Musik beschreiben? Die gängigen Kategorien funktionieren irgendwie nicht. Die Musik ist viel zu laut, monoton, repetetiv, brutal, Kakophonie im besten Sinne. Grauenvoll möchte man meinen, und so ist es ja irgendwie auch. Warum in aller Welt sollte man sich soetwas freiwillig für drei Stunden und teures Geld antun? Gute Frage, ich weiß es nicht, aber fest steht, es zieht einen unweigerlich in seinen Bann, drei Stunden vergehen wie im Flug. Eine Zugabe gibt es nicht, braucht auch keiner. Michael Gira hat dem Publikum fröhliche Weihnachten gewünscht. Sehr nett von ihm!
20.05.2015 | 17:33 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
NASHVILLE PUSSY
Blaine Cartwright doin' the Hillbilly Shuffle.

ROCK'N ROLL BABYYYYYYY
20.05.2015 | 15:14 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
THE DICTATORS am Fr. in Frankfurt !
20.05.2015 | 14:22 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Tickets gekauft für Two Gallants am 28.10. in Osnabrück
20.05.2015 | 14:01 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Ab Freitag ist endlich Orange Blossom Special in Beverungen. Kommt da sonst noch jemand hin aus den Forumsweiten? Ich bitte um Handzeichen!
20.05.2015 | 08:16 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Denovali Festival Berlin 2015 (Forest Swords, Floex, Hidden Orchestra, Ricardo Donoso, Poppy Ackroyd + 3 more)
The festival starts in 4 weeks. Tickets for both days are still tickets available.
20.05.2015 | 08:16 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Denovali Festival London 2015 (Jon Hassell, Fennesz, Dalhous, Karen Gywer, Greg Haines + 3 more)
This weekend! Timetable is online at the festival homepage and there will be tickets at the box offices.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 920 , 18381 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Neueste Einträge