Neue Beiträge

1357 Themen, 16928 Beiträge
23.09.2014 | 16:06 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Nu, ein durchwachsener Abend ist immer noch besser als ein beschissener Abend. Ist zwar nicht richtig gleich zusetzen mit Konzert vor Ort, aber Bolt Thrower wirkten schon auf Live-Tubenvideos für mich sehr gähn.
23.09.2014 | 15:36 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Gestern Bolt Thrower und Konsorten in Essen. Der Einlass dauerte ziemlich lange, ich glaube nicht, dass das so geplant war. Hoffnungen, man würde vielleicht schon mal die erste Vorband verpassen, zerschlugen sich trotzdem. Diese, Soulburn, spielte durchschnittlichen Langeweile-Death-Metal - und das viel zu lang. Das alberene Gepose des Sängers machte es nicht besser. Ich kann mit dieser Art von Metal-Klischees einfach nix anfangen.

Morgoth im Anschluss kamen bei den Zuschauern sehr gut an - bei mir ebenfalls. Fand ich richtig töfte, sowohl Songs als auch den Auftritt. Schön, dass manche Bands ihrem Status dann doch noch gerecht werden, bei diesen Reunions weiß man ja nie. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber auch Morgoth durften sehr lange ran. So 'ne Stunde könnte es wohl gewesen sein. Die werde ich mir sicher noch mal ansehen und mir jetzt auch mal ein Album kaufen. Sound fand ich topp, kann aber daran gelegen haben, dass ich zum ersten Mal richtiges Ohropax benutzt habe anstatt meiner Musikerstöpsel. Die Musik ist dann zwar recht entfernt, aber dafür auch ohne das nervige Geknirsche und Gezirpe der Höhen.

Inzwischen waren auch die Menschen aus dem Vorraum reingekommen, so dass die Halle gut voll war. Die Weststadthalle, in der ich zum ersten Mal war, ist keine schöne Location. Der Raum fasst zirka 1000 Leute und hat zwei ziemlich kurze und zwei sehr lange Wände. An einer der langen ist die Bühne, einen Rang gibt es auch noch. Alles sehr seltsam und irgendwie falsch.

Bolt Thrower haben mich eher enttäuscht. Ich hatte wirklich nicht die energiegeladene Show erwartet, aber live sind mir die einfach zu monoton. Zu Hause entwickeln die repetitiven Riffs ja irgendwann einen hypnotischen Sog, aber auf der Bühne langweilt das doch etwas. Sound war auch schwächer als bei den Vorbands. Und dieser endfertige Sänger, meine Güte. Zwischenansagen mit einer Lemmy-Sprechstimme, staksige Motorik, debiles Grinsen - wenn der Typ keine Alki ist, weiß ich auch nicht. Nach einer Stunde hat es mir dann auch gereicht, außerdem waren da alle Songs, die ich gerne gehört hätte, schon durch. Immerhin hatte das Konzert zwei Alleinstellungsmerkmale: eine weibliche Bassistin (im Death Metal!) und so viel Nebel, dass man die Band meist gar nicht richtig sehen konnte.

Alles in allem eher ein Abend der Sorte "joa, hat man Bolt Thrower jetzt halt auch mal gesehen, nech". Da Morgoth so stark waren, bin ich aber auch nicht richtig enttäuscht.
23.09.2014 | 00:05 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » DENOVALI SWINGFEST ESSEN 2014 final lineup (Ben Frost, Bohren, Hauschka, Demdike Stare, Silver Mt. Zion, James Holden, Haxan Cloak etc.) + ticket preorder
Bild anzeigen

DAY I - OCTOBER 2
BEGIN 08:00 pm (20:00 uhr)
Federico Albanese (it)
Sebastian Plano (arg)

DAY II - OCTOBER 3
ENTRANCE: 1:30 pm (13:30 Uhr)
15.00 – 16.00 uhr Pan & Me (fra)
16.30 - 17.30 uhr Ensemble Economique (us)
18.00 – 19.00 uhr Rafael Anton Irisarri (us)
19.30 - 20.30 uhr Oval (ger)
21.00 – 22.00 uhr Petrels (uk)
22.30 - 23.30 uhr Demdike Stare (uk)
00.00 – 01.00 uhr The Haxan Cloak (uk)

DAY III - OCTOBER 4
ENTRANCE: 12:30 pm (12:30 Uhr)
14.30 - 15.30 uhr John Lemke (ger)
16.00 - 17.00 uhr Origamibiro (uk)
17.30 - 18.30 uhr Piano Interrupted (uk)
19.00 - 20.00 uhr Never Sol (cz)
20.30 - 21.30 uhr Bohren & Der Club Of Gore (ger)
22.00 - 23.00 uhr Greg Haines (uk)
23.30 - 00.30 uhr James Holden (uk)

DAY IV - OCTOBER 5
ENTRANCE: 11:00 am (11:00 Uhr)
12:00 – 13:00 uhr Franz Kirmann (fra)
13:30 – 14:30 uhr The Eye Of Time (fra)
15.00 – 16:00 uhr The Samuel Jackson Five (no)
16:30 – 17:30 uhr Hauschka (ger)
18:00 – 19:00 Uhr Moon Zero (uk)
19.30 – 20.30 Uhr Ben Frost (au)
21:00 – 22.30 Uhr Thee Silver Mt. Zion (can)
22.09.2014 | 17:31 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Am Sonntag Signals Midwest in Mainz und am 5.10. RVIVR in mannheim (inklusive vorglühen mit eagle und anhang, des werd schee!!)
22.09.2014 | 00:49 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » 26.9.14 KMPFSPRT · Steakknife @ GETAWAY in 42697 Solingen
kommenden Freitag!!!
22.09.2014 | 00:49 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Freitag 26.9. KMPFSPRT und STEAKKNIFE in 42697 Solingen:
https://www.facebook.com/events/611986252217977
21.09.2014 | 18:12 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Aber ein fast so guter Bandname wie Elvis Depressdly
21.09.2014 | 18:00 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Amish Winehouse vor ein paar Tagen fand ich so unfassbar einschläfernd.:tongue:
21.09.2014 | 11:24 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
O + Amish Winehouse sollte hoffentlich klappen, Masked Intruder am Freitag ging ja schief. Ist zudem gleich um die Ecke, gute Voraussetzung.
19.09.2014 | 20:25 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
At The Gates überlege ich auch noch, aber ich glaube, ich lasse es. Bolt Thrower ebenfalls anwesend.
19.09.2014 | 20:19 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Ich freue mich auf alte Helden: Bolt thrower nächste Woche und At the gates im Dezember.
19.09.2014 | 20:14 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
EinhornbesamerWoas Sois..., 19.09.2014 20:06 #

Das führt leider zu komischem Kopfkino kurz vor Jestädt. Mach das weg!Go Ahead Eagle, 19.09.2014 20:10 #


Eichhorn, ich meinte EichhornWoas Sois..., 19.09.2014 20:13 #

Das machts irgenwie nur noch komischer.
19.09.2014 | 20:13 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
EinhornbesamerWoas Sois..., 19.09.2014 20:06 #

Das führt leider zu komischem Kopfkino kurz vor Jestädt. Mach das weg!Go Ahead Eagle, 19.09.2014 20:10 #


Eichhorn, ich meinte Eichhorn
19.09.2014 | 20:12 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Bremsen, Eagle, Bremsen!!

Dein erster Gedanke war richtig.Drunken Third, 19.09.2014 20:09 #

Hmm. Wird wohl das erste Konzert seit langem ohne vorher Tickets bestellt zu haben.
Abendkasse gabs bislang (glaub ich) für mich nur in Kneipen oder so.
Also "spontan" gilt hier, für mich zumindest,
19.09.2014 | 20:10 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
EinhornbesamerWoas Sois..., 19.09.2014 20:06 #

Das führt leider zu komischem Kopfkino kurz vor Jestädt. Mach das weg!
19.09.2014 | 20:09 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Bremsen, Eagle, Bremsen!!

Dein erster Gedanke war richtig.
Die beiden Bands kenn ich nur vom Namen.
19.09.2014 | 20:06 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Du als Robbenmetzger/Einhornbesamer hast da natürlich keine Ruf zu verlieren, da kann man leicht reden :klugscheiss:
19.09.2014 | 20:03 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Was? Meinste "Sonntag" und "spontan"?
Von 65 days kenn ich bloß das letzte Album und bin immer noch begeistert.
Von Flood of red kenn ich so gut wie gar nichts, das was ich bislang gehört hab gefiel mir allerdings sehr gut.
Ich mag es wenn zwei Bands zusammen auftreten, die ich beide gerne mal live hören will.
Ob die vielleicht unterschiedliche Genres bespielen ist mir latte.
Gute Musik ist gute Musik. Sollen sich die anderen Sorgen um ihre Distinktion machen.
19.09.2014 | 19:53 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Schon irgendwie paradox oder? :hm:
19.09.2014 | 19:52 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Ich glaub Sonntag wirds spontan: 65 days of static und Flood of red.

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 847 , 16928 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Neueste Einträge