Neue Beiträge

1512 Themen, 18603 Beiträge
03.07.2015 | 20:43 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Okay, noch ein Kurzbericht zur Fusion. Es war mal wieder der erwartete Dauerrausch, und die geilsten Momente hab ich wieder erlebt, als ich mich völlig verpeilt und vertrippt von meiner Gruppe entfernt hab und zufällig irgendwo gelandet bin. Erst bei den letzten Songs von Notwist, die ich noch nie live gesehen hatte. Und was für ein Gänsehaut-Finale das war. Erst hab ich gar nicht gepeilt, dass es Notwist waren, weil sie einen Song gespielt haben, den ich von denen nicht kenne. Das war so eine richtige Breitwand-Hymne, evtl. ein Cover? Danach hab ich mich auf einen großen Indoor-Floor verirrt, der wie ein rundes Stadion aussah mit Rängen außenrum und ganz vielen tanzenden Leuten in der Mitte. Und was die DJs da gezaubert haben, ging echt in Richtung multiple Orgasmen.

An Bands hab ich ansonsten nur noch die Scherben und Feine Sahne Fischfilet gesehen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Letztere so ein Publikum ziehen. :headbang:
03.07.2015 | 14:17 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Hmm,
03.07.2015 | 14:11 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Nein, er hat seine Performance per Leinwand aus einem tchechischen Gefängnis rübergesendet.
03.07.2015 | 13:53 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Ich hab noch gar nix zu Lamb Of God vorgestern in Bochum geschrieben, sehe ich gerade. Es war sehr geil! Astreine Energie-Leistung, die da von der Bühne runterkommt - und ausschließlich von Randy Blythe, dem Sänger, ausgeht.Olsen, 24.06.2015 14:39 #


Ist der denn schon wieder frei? Der war doch inhaftiert, oder nicht?
03.07.2015 | 10:45 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
sophie hunger- da bin ich dabei:thumbsup:
02.07.2015 | 20:10 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
mal notiert:

12. 11. naked lunch
14. 11. the wombats
21. 11. sophie hunger
03. 12. sóley
02.07.2015 | 20:01 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Heute Abend ein feines 4er-Gespann:
Prawn (US) + Hindsights (UK)JustusMeinFreund, 02.07.2015 10:30 #


Gute Sache. Habe beide gestern gesehen. Schade war, dass nur sehr wenige Besucher den Weg zum Konzert gefunden haben. Ich tippe auf 60-70, trotzdem war es gut.

Besonders auf Prawn hatte ich mich sehr gefreut und die Show war richtig gut. 45 Minuten gute Unterhaltung quer durch die Alben und EPs.Johnnie, 02.07.2015 12:09 #


ja war ich gestern auch.. Prawn sehr sympathische Band!
02.07.2015 | 12:15 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
24.07. Turbostaat
26.07. Kakkmaddafakka
29.07. Wanda
05.08. Yann Tiersen
07.08. Olga's Rock
18.08. Augustines
21.08. boysetsfire's Family First Festival

:cheers::floet:
02.07.2015 | 12:09 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Heute Abend ein feines 4er-Gespann:
Prawn (US) + Hindsights (UK)JustusMeinFreund, 02.07.2015 10:30 #


Gute Sache. Habe beide gestern gesehen. Schade war, dass nur sehr wenige Besucher den Weg zum Konzert gefunden haben. Ich tippe auf 60-70, trotzdem war es gut.

Besonders auf Prawn hatte ich mich sehr gefreut und die Show war richtig gut. 45 Minuten gute Unterhaltung quer durch die Alben und EPs.
02.07.2015 | 10:30 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Heute Abend ein feines 4er-Gespann:
Prawn (US) + Hindsights (UK) + New Native (A) + Brightr (UK)


Wenn das Wetter am Samstag hält, dann Chicks On Speed und Thees Uhlmann gratis am Donauinselfest.JustusMeinFreund, 25.06.2015 16:59 #


Tjo, für später ist Regen angesagt, also doch nix mit Uhlmann.JustusMeinFreund, 27.06.2015 11:46 #


Hab ich mir dann doch gegeben. Chicks On Speed fand ich ja so richtig mega... kacke.:messer:
Uhlmann im Anschluß grundsolide. Irgendwie mag ich ihn immer noch, das kann er mir mit seine dämlichen Ansagen auch nicht mehr vermiesen. Sogar einen meiner liebsten Tomte-Songs (Schrei den Namen meiner Mutter) gespielt.
02.07.2015 | 05:59 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
Der Schellenkranz wird als Sechserbremse im Musikunterricht benötigt :klugscheiss:

Schön, dass du bei den Konzerten in letzter Zeit Glück hattest. Oder wie ein alter Hase zielsicher ausgesucht, wer weiß.
Franz Ferdinand sind leider gar nicht meines, das wird auch in Kombi mit Sparks nicht anders.
02.07.2015 | 01:00 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Zuletzt besuchtes Konzert
01.07.15
FFS & Pollyester
Köln, Gloria

Es gibt so Konzerte, da merkt man schnell, etwas Besonderem beizuwohnen. Das Gefühl hatte ich sofort, als die sechs Kollaborateure auf der Bühne standen. (Übrigens schon das zweite Konzert hintereinander, das komplett pünktlich war. Polyester um Punkt acht, FFS um drei nach neun. Das darf von mir aus gerne bei allen zukünftigen Konzerten so sein, die ich besuche.) Optisch passen die null zusammen. Franz Ferdinand sind Franz Ferdinand, aber Sparks sind halt ein exaltierter Russell Mael im schicken Tuntenfummel und der ausdruckslos in die Ferne starrende Ron Mael am Keyboard. Einmal stand er plötzlich auf, ging zu Mitte der Bühne und tanzte wild. Wie im Video zu „When Do I Get To Sing My Way“. Könnte auch in diesem Song gewesen sein. Und was für ein fantastischer Song das ist, hatte ich ganz vergessen. Warum hab ich mir damals nicht das Album gekauft, warum? Egal, die Sparks sind jedenfalls Konzeptkunst und ändern das auch nicht für Aufritte mit FFS.

Das Konzert war sicher nicht perfekt. Alex Kapranos rang teilweise mit den Texten, die Gitarre wollte zwischendurch auch nicht mehr. Die Chemie zwischen ihm und Russell war anfangs etwas merkwürdig. Und? Es spielte überhaupt keine Rolle, denn gerade dieses Unperfekte machte einen großen Reiz aus und den Abend zu einem denkwürdigen. Ich fand's super von vorne bis hinten. Es gab einmal das komplette FFS-Album zu hören, gemisch mit einigen Franz-Ferdinand-Krachern und einigen Stücken der Sparks. Ich hatte mich im Vorfeld gefragt, wie sie das wohl machen würden, ob dann jeweils die andere Band die Bühne verlassen würde – aber nein, alle spielten alles zusammen, was zu einer interessanten Synthie-Version von „Michael“ führte. Bei einem Stück spielten sie zu viert auf einem Keyboard, sowas hatte ich auch noch nie gesehen. Die Menge im ausverkauften Gloria (mit Klimaanlage! Preiset den Herrn!) war auch gut dabei und schwer begeistert. Also, liebes FFS-Projekt: bitte weitermachen oder zumindest noch ein bisschen ausführlicher rumtouren.

Im Vorprogramm spielten Pollyester aus München. Fand ich anfangs nicht übel, langweilten mich aber doch zunehmend. Drei Leute, Sängerin/Bassistin, Keyboarder, Schlagzeuger. Machen so eine Art Wave-/Funkpop mit psychedelischem Anteil. Die Frontfrau hatte eine interessante Stimme, so viel kann man sagen. Leider hüpfte sie zwischendurch so kleinmädchenmäßig über die Bühne und bearbeitete ihren Schellenkranz. Das überflüssigste „Musikinstrument“ der Welt, wenn mich einer frag. Kamen aber beim Publikum gut an.
30.06.2015 | 23:23 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Alter, was für ein Lineup. Da wäre ich auch dabei, wenns nicht so weit weg wäre.
30.06.2015 | 08:56 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
bis aufs stoned fromse steht leider in nächster zeit so gar nichts an.
das nächste dürfte dann wohl im September das Deaf Row Fest in Jena werden. Powdi könnte da mal nen blick riskieren.
19.9. Kassablanca Oathbreaker, Phantom Winter, Wiegedood, O, Kokomo, Svffer, Old Skin - im vvk für 15 eu.
29.06.2015 | 21:17 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Club für gute Musik in Palma? Konzertlocations
Hat jemand nen Plan wo man in Palma abends weggehen kann?
29.06.2015 | 07:00 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Loss of Breath Fest - Hamburg!


Facebook Event
27.06.2015 | 11:46 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Wenn das Wetter am Samstag hält, dann Chicks On Speed und Thees Uhlmann gratis am Donauinselfest.JustusMeinFreund, 25.06.2015 16:59 #


Tjo, für später ist Regen angesagt, also doch nix mit Uhlmann.
27.06.2015 | 10:23 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
17.7 Love A als Vorband von Pascow in Bochum :cheers: Hoffe die spielen lange, das Konzert im Zakk dieses Jahr war spitze.
26.06.2015 | 21:15 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Gleich zu Neume, Malm und Heim. :cheers:

26.06.2015 | 10:53 » Moderation benachrichtigen
Konzerte & Festivals » Euer nächstes Konzert?
Montag 29.6. Prawn in Darmstadt

1 - 2 - 3 - 4 - 5 | weiter | letzte Seite » | Seite 1 von 931 , 18603 Ergebnisse

Home » Community » Forum » Konzerte & Festivals » Neueste Einträge