0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    MC5

    18 Beiträge

    News

    Zum Tod von Wayne Kramer – Teil der Lösung

    Er gilt er als einer der Wegbereiter des Punkrock. Der Politaktivist und Ausnahmegitarrist prägte mit seiner Band MC5 die Musikgeschichte. Nun ist Wayne Kramer im Alter von 75 Jahren gestorben.

    Pate des Punk – Wayne Kramer ist tot

    Als Mitgründer und Gitarrist der legendären MC5 war er Punk, bevor es Punk gab. Er saß wegen Drogenhandel im Gefängnis. Er kehrte in den 90ern erfolgreich solo zurück. Jetzt ist „Brother Wayne“ Kramer plötzlich verstorben.

    MC5 - Neues Album – Jetzt aber wirklich

    Bereits 2022 wollten MC5 ein neues Album veröffentlichen, zwei Jahre später scheint es nun wirklich dazuzukommen. Ur-Gitarrist Wayne Kramer verspricht eine Veröffentlichung in diesem Frühjahr.

    Proto-Punk: Die 20 wichtigsten Platten – Paten des Punk

    Taucht mit uns ein in den Proto-Punk, also jene Musik, die ihrer Zeit in Sound oder Attitüde oder beidem voraus war. Nach einer kurzen Einleitung ins Thema stellen wir 20 Platten vor, die das vorbereitet haben, was 1977 explodierte.

    Platten